was soll ich glauben ???

hergra

Banned
ich hab n problem :)

neues msi k7n2, mit mobomonitor.
hab da nen 1700+ t-bred auf 1866 mhz laufen. und jetzt das problem : im motherboardmonitor steht bei der CPU temperatur 58°, aber im BIOS 35° .... kühler is ein X-Dream von Coolermaster (wer ihn nich kennt : kühlt nen 2600er t-bred normalerweise auf 50° runter (slk800a 49°)) !!! also dürfte meine temperatur doch nich so hoch sein, oder ? welchen wert soll ich glauben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch gelesen, das manche hersteller bei ihren motherboard monitoren von haus aus 15° draufhauen, um den hotspots vorzubeugen ....

würd eher dem BIOS glauben, kann aber auch nicht sagan warum
hardwareliche Intuition

Ich würde auf jedem Fall dem Bios glauben...

Du hast bestimmt im MBM5 den Falschen Sensor gewählt... ansonsten sind die Daten beim MBM5 identisch mit dem Bios...

naja, gewählt ... ich habs installiert und schwup ... da war er da. der war ja auch dazu zum mainboard ... ich dacht auch, der liest vom bios ab ...

mir is was aufgefallen : netzteil temperatur (laut sisoft sandra) und cpu temperatur (laut mobomonitor) sind gleich ... ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh