Was soll ich zuerst nachrüsten??

DrinkDifferent

Neuling
Also mein aktuelles Sys:

915P Neo2 Platinum Edition
Pentium 4 3,6 Ghz
512 MB aeneon Speicher ( DDR2)
GeForce 6600
450W Aero Cool
Gehäuse: son Billig Teil ( ich glaub r700 bad guy)

.......

Komische Zusammenstellung, ich weis :stupid:
aber da ich zurzeit der zusammenstellung kein größeres budget zur verfügung hatte, musste ich an einigen Stellen (speicher,gehäuse, graka) auf low-end komponenten zurückgreifen...
Jetzt hab ich aber wieder um die 300-400 € zur verfügung und möchte mit hochwertigen komponenten nachrüsten:

entweder:

1.Graka X800 XT (da wäre dann ein großteil vom geld weg)

oder

2.Gehäuse(habisch mit folgendes überlegt: Avance airliner C001, würde mich aber auch auf vorschläge über vom äußeren design her ähnlich gehäuse freuen...) + 1GB guten Arbeitsspeicher(da hab ich noch keinen Plan bitte Tipps und empfelungen)

Also Stellt sich erstmal die Frage was ich zueerst nachrüsten sollten, und dann mit was?? Ich denke die GraKA ist gut so, bbei Speicher und Gehäuse bin ich mir jedoch noch nicht sicher...

Vielen Dank im Vorraus, euer Drink :) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Grafikkarte würde bei dir den größten Leistungsschub geben. Würde auch meine erste Priorität sein! Ein schöneres Gehäuse macht den Rechner nicht schneller!
Gruss waschbaer

Da ist schon was dran mit dem Gehäuse, aber da das jetztige gehäuse sone schlechte Verarbeitunge hat .... will ich dann auch irgendwie die hochwertigen komponenten besser unterbringen und vor allem sicherer
greeetz Drink

OK die Karte ist am wichtigsten, bin selbst kein ATI FAN, aber wenn Du die willst dan zieh Sie Dir rein !! Oder besorg Dir eine 6800GT die Du auf ULTRA takten kannst.

Dann nimm Dir Corsair oder Kingston Ram, im Dualchannel.

Das Case würde ich als letztes wechseln da dies ka nicht eine Leistungssteigerung bringt !

Kannst du mir auch eine gennaue Modellbezeichnung für den Ram geben??
Gibt wohl ziemlich viele von Corsair

Ich selbst habe:

Corsair XMS DIMM 512 MB DDR-400 (CMX512-3200C2)

link

welches ddr2 modell entspricht denn in leistung etc. deinem??

gruß drink

Axo DDR2 sorry, na da gibt es doch ziemlich viele von Corsair, schau einfach mal nach was für welche du willst.

ICh kenn mich in sachen Speicher gar nicht aus ... ich ahb auch schon im speicher-forum nen thread geöffnet, aber da scheint keiner gelaunt zu sein zu antworten :(
greetz der drink

Mein Vorschlag wäre, eine X800 XT und dazu einen zweiten Aeneon 512MB.
Das bekommste zusammen für 400€.
Und wenn du irgendwann noch mehr RAM brauchst, kaufste dir noch zwei Aeneons dazu.

Was für dich allerdings höhere Priorität hat, also zu erst Gehäuse oder mehr System-Performence, musst du ja wissen.

EDIT:
Ich hab mir mal eben deinen Thread im Speicher Forum angeschaut.
Was stimmt denn mit den Aeneon nicht? Warum nicht einfach einen zweiten davon? Die kosten auch keine 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hbae noch einen zweiten hier liegen, da ich zuerst 1GB gekauft hatte, aber mein Sys war sehr instabiel.. nun habe ich nurnoch einen drin und es läuft halbwegs.. aber ich möchte sowieso schnelleren Speciher haben, denn ihc finde er passt genau so wenig wie meine GraKa in mein aktuelles System... da der rechner trotzdem noch manchmal speicherbedingt abschmiert, möchte ich halt wechseln, denn wenn man ein System hat mit 3,6Ghz und ner X800Xt, dasss dauernt wegen dem Arbeitsspeicher abschmiert ist das wohl nicht so gut, dann kann man sich auch für das halbe Geld ein System mit Mainstream Komponenten zulegen, was dann wenigstens stabil läuft

Greetz Drink

EDIT: hab mal Memtest durchlaufen lassen... der eine Riegel hatte ca. 25000!! Fehler....

Also wirds wohl zuerst der Ram sein.... drink

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh