Was wäre das optimalste, kostengünstigste upgrade vom Sockel A, AGP System

mr999

Enthusiast
Hi,

meine Freundin hat derzeitig ein AMD Sempron 2200+ System:

MSI K7N Delta Mainboard
AMD Sempron 2200+ CPU
2x512 MB DDR RAM
Geforce 4 Ti4200
Midi Tower mit 420 Watt Netzteil
40 GB IDE Platte
80 GB IDE Platte
DVD Rom IDE
CD Brenner IDE

Leider ist das System doch ein bisschen low mittlerweile.
WOW läuft gerade so mit 25 frames, das spielt sie am häufigsten.

Welche Möglichkeiten hat sie, möglichst viele Komponenten im neuen System wieder zu verbauen?
Ich denke das größte Problem ist CPU und Grafikkarte.
Ich bitte um Vorschläge, möglichst kostengünstig.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am günstigsten wäre... im marktplatz thread nach ner guten athlon xp cpu zu suchen und ner guten agp graka das ist alles nit sooo teuer... dann geld sparen und mal auf ein sockel 775 system umsteigen ....

1. Ein güstiges S939-Board mit AGP und dazu nen Athlon64 3000+ o.ä., idealerweise gebraucht. Im Forummarktplatz ist sowas teilweise relativ günstig zu haben und sie kann GraKa, Ram, HDD's und Laufwerke weiterverwenden.
2. Asrock 4CoreDual SATA2 und nen E2140 (evtl. auch Celeron S420). Wäre leistungsfähiger und zukunftssicherer, sie kann genauso ihr altes Zeug weiterverwenden, aber auch auf neue Hardware aufrüsten. (Board unterstützt DDR1/2, PCI-E/AGP und hat 2 IDE-Kanäle).

jo im marktplatz eine x800pro/xt oder 6800GT agp (ca. 40-50) + Athlon XP 3000+/3200+ (ca. 15-25)

und den rest für nen neues sys sparen.

Nur wird niemand seinen XP 3000-3200 für 25€ abgeben.Bei Ebay gibts das dreifache.
Ich würde wenn Sockel A einen 2500+ kaufen und mit 200Mhz FSB betreiben.Ergibt den 3200er,aber kostet weniger.Falls das MB 200er FSB unterstützt.Dazu ne Radeon 9800/6600GT und fertig.

Alternativ vllt ein S939 mit PCIe.Ne neue GK bringt auchnochmal was:
Gebrauchte 6600GT,gebrauchtes Nforce 4 MB + 3200 CPU (besser zum OC) ~100€.
Und man kann alle anderen Teile weiterverwenden.

Das habe ich eben auch gesehen, daß die 3200er bei ebay noch sehr teuer gehandelt werden.

Hmm wenn du intresse hast kann ich dir für 45 Eu eine Geforce 6800`er Ultra (ohne kartonage und zubehör) verkaufen ich bin neu komm noch nicht auf dem Markplatz ;)
Schreib mal ne PM bei Intresse

Und ich bin nicht sicher,ob das normale MSI 7n2 Delta 200Mhz FSB unterstützt.Nur vom Delta-L weiß ichs.

und ich weiß gerade nicht ob es sogar das L Modell ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh