Was zerstört meine Festplatten?

Altec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
11
Ort
Erdbeerfeld
Hi!

Nachdem ich in meinem System (siehe sig) in einem Monat schon die dritte Festplatte einbauen musste, weil meine Windowsinstallation (XP Home) immer nach einer gewissen Zeit seinen Geist aufgibt.
Das Problem ist im Detail: Ich fahre meinen Rechner nach ganz normaler Benutzung runter. Bei einem Neustart kommt es zu Windows-Ladebildschirm. Nach ein paar sek kommt ein bluescreen und ein Neustart ohne das ich was vom Fehler lesen konnte.
System bootet nicht mit CD. Formatieren mit CD auch nicht möglich (hängt sich bei "Festplatte wird überprüft auf". Habe Virenscanner drauf. Problem trat schon 3 mal in Folge auf und konnte nicht feststellen an was es liegt.
Jetzt habe ich keine Lust mehr alles neu zu installieren damit es mir später wieder abschmiert. Machmal tritt der Fehler nach 2 Tagen manchmal nach 4 Wochen erst auf. Jedesmal alle Daten weg!
An was könnte es liegen. Festplatten waren unterschiedliche Marken. Netzteil, Mainboard evtl.??? Wodurch kann eine Festplatte derart geschädigt werden? :wall:

thx für die Hilfe schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann verschiedene ursachen haben. das einzige was man selbst machen kann, ist alle kabel zu überprüfen. vor allem alle stromversorgungskabel vom netzteil. wenn der stecker locker sitzt, kann es zu stromunterbrechungen kommen. das ist für platten ganz schädlich.
 
Ram, sag ich auch. Hatte schon mal ein ähnliches Vergnügen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh