Wasser austauschen?

LeBron23

Semiprofi
Hallo,

da ich nun auch stolzer Besitzer einer Wasserkühlung bin, kam in mir folgende Fragen auf:

a) Wie oft sollte man das Wasser pro Jahr austauschen?
b) Wie tauscht man das Wasser am besten aus? --> also wie bekommt man das Wasser aus dem Kreisluaf ohne die Hardware zu beschädigen?

Grüße, lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also manche ham das wasser länger drinne, manche net so lange, wenn man neue hw einbaut.

ich würde sagen jedes halbe jahr, es gibt auch leute die ham des seit 2 jahren drinne, aber ich finde das dann nimmer so schön.

b) als erstes "sauge " ich das wasser aus dem agb, also ich kippe ihn quasi in einen eimer, bis das ganze wasser drausen ist. dann mach ich unten den schlauch ab und puste durch, das es an der anderen seite rauskommt, der in nen eimer geht ;) also quasi, die beiden schläuche vom agb weg ^^

mfg

Hardware natürlich erstmal vom strom nehmen. Dann möglichst am tiefsten punkt der wakü nen anschluss öffnen und sofort in nen behälltniss halten, das meiste sollte dann von selbst ablaufen.

Halt am besten von irgendwo ablaufen lassen, was nicht gerade in der nähe der hw ist, wo auch mal ein paar tropfen daneben gehen können (zB am besten ausserhalb vom case wenn man nen externen agb hat, ist am sichersten).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh