apotheke bzw. klinik-zubehör im netz? ich hab sowas bei uns im keller gefunden, vllt. gibts sowas auch in klein im baumarkt für entsprechende schläuche und ich meine keinen kugelhahn.
im prinzip müsste aber auch jeder andere hahn gehen, den man dann mit mehr oder weniger fingerspitzengefühl zum tropfen bringen kann.
Whitecker007 da kannst du auch mal schaun, so bekommst du zumindest die tropfen hin
mit dem licht muss man mal rumprobieren, entweder verschiedene blitze mit folien drauf oder digital nachbearbeiten. zusätzlich kann man auch das tropfende wasser färben. ich habe dazu alte eiermalfarbe genommen. das waren tabletten, die man in wasser löst (essig ist hier nicht nötig, da es nicht fürs ei ist). du kannst sicher auch fruchtsaft nutzen oder milch zugeben, dann wirkt es "plastischer".
€: und noch ein hinweis zum wsser fördern:
ein gefälle aufbauen und den wasserdruck nutzen; ein gefäß mit wasser füllen und relativ weit oben abstellen. einen schlauch reinhängen (an dem am anderen ende der hahn ist) etwas wasser ansaugen und dann fließt das wasser automatisch nach. dazu muss der hahn natürlich unterhalb des gefäß' stehen.