Wasserkühler für Sockel 1156?

SimKing

Enthusiast
Ich kann leider noch bei so ziemlich keinem Shop Wasserkühler für den neuen Intel 1156 finden. Sind die einfach noch nicht gelistet oder gibt es noch keine, bzw. wann kommen die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf den ek supreme lt gibts noch nix (der hat halt nen schlitz, der für 775 & 1366 geht, sollte also auch für den 1156 passen).

€: für die akt. alphacools gilt das selbe, die passen ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Rico hat mir Montag mitgeteilt, daß die Halterunge für den HK 3.0 nächste Woche ausgeliefert werden.

Mit den Zeitangaben wär ich,nach eigener Erfahrung,bei WC vorsichtig.

Die Dinger sind schon in Produktion.

Das waren die Umrüstsätze für die 4890/285V2 auch.Sehr lang sogar. :d

bis auf den ek supreme lt gibts noch nix (der hat halt nen schlitz, der für 775 & 1366 geht, sollte also auch für den 1156 passen).

€: für die akt. alphacools gilt das selbe, die passen ebenso.

der normale ek supreme mit 1366 mounting plate geht natürlich auch, sowie die alphacool yellowstone serie

Klar, der "Flusenfieb-ich-setz-mich-super-gerne-zu" Supreme. :kotz:

ich enttäusche euch ja nur ungern, aber sooo viel resistenter gegen Schmodder sind die Innereien des Heatkiller CU und LT "dank" der Düsenplatte und der filigranen Struktur der Bodenplatte auch nicht :fresse: :wink:

hätte hätte Fahrradkette :p

im Onlineshop von Aquatuning ist der Kühler noch nicht gelistet, muss ich zu meiner Verteidigung sagen...

und bei a-c sind die auch schon gelistet (und die haben ja zZ auch noch 10%), genauen liefertermin würde ich da aber erfragen ( jolo hier im forum oder direkt per mail)

Moin Finger weg von den neuen AC coolern !!

Hatte testweise einen verbaut(yellowstone) - durch den geringeren anpressdruck 2 grad schlechterre temps und nen schlechteren flow im sys ( laing ) hab mir die nexxos 775 halterung zurechtgebogen läuft top :d !!

Wenn du unbedingt nen neuen cooler willst kann ich dir den Heatkiller 3.0 wärmstens empfehlen und zwar den mit schwarz / silbernem delrin deckel - geile leistung geiler preis und beim nächsten sockelwechsel ( wann auch immer ) top support wegen halterung : D!!

greets
greets

Bringt mir die Heatkiller 3.0 + den Versionen (LT,LC) auch Vorteile bei niedrigem Durchfluss vs dem alten Nexxos XP ?
Meine Laing läuft auf 5Volt 24/7.
Nur zum Extreme-CPU-testen auf 12 V.

Moin Finger weg von den neuen AC coolern !!

Hatte testweise einen verbaut(yellowstone) - durch den geringeren anpressdruck 2 grad schlechterre temps und nen schlechteren flow im sys ( laing ) hab mir die nexxos 775 halterung zurechtgebogen läuft top :d !!

Wenn du unbedingt nen neuen cooler willst kann ich dir den Heatkiller 3.0 wärmstens empfehlen und zwar den mit schwarz / silbernem delrin deckel - geile leistung geiler preis und beim nächsten sockelwechsel ( wann auch immer ) top support wegen halterung : D!!

greets
greets

dann hast du irgendwas falsch gemacht ,ich habe jetzt den zweiten yellowstone drinn und meine temps sind nur 1-2° schlechter als der HK und der ist referenz

Moin !!

An alle die Temps unterscheiden sich je nach system und Art des verbauens den :

Ich habe in den letzten jahren nur Nexxos verbaut ( nach einem cuplex di - bescheiden ) da durch die Spezielle Haltevorrichtung in verbindung mit einer Backplatte anpressdrücke möglich sind von denen zb . ein cuplexdi oder jellowstone etc nur träumen können und was anpressdruck für wirkung auf Heatspreader der cpu und Kühlerboden haben kann - sollte jedem Klar sein der sich mir wakü beschäftigt !!

Der Punkt der den Nexxos Haltemechanismus ( in verbindung mit Backpl. ) so einzigartig macht ist die Fixierung des Kühlers über dei Mittige schraube er sitzt Perfekt mit hohem Druck - halterungen mit 4 setlichen Zentrierungsschrauben kommen nicht annähernd da ran !!

Das AC jetzt hingeht und keine Halterungen für nexxos @1156 anbietet zeigt mir das sie der Kunde nicht sonderlich Interessiert denn was soll der Normaluser der sich vor 1-2 Monaten einen nexxos X2 Gekauft hat - für ca 50€ - machen ?? Merkt ihr was :d .....

Genau - wenns nach AC geht nen neuen Kaufen ..... oder Basteln !!

Zum Heatkiller :

Durch den Aufbau des Kühlers - Überlegen
Durchfluss - Überlegen

Da auch in einer Delrinvariante ( unter 50€ ) PL - Überragend

Bei Sockelwechsel einfach Halterung austauschen fertig ( Support ) Besser gehts nicht !

Sollte bei mir der Nexxos nicht mehr reichen - Ich werde mir den Heatkiller Holen da es imho der Beste Kühler mit dem Besten PL und Leistungsverhältnis ist !

Und wie meine vorredner schon bemerkten :d - der HK ist derzeitige Referenz - warum sollte da jemand 10-15 € mehr ausgeben für den 3- oder 4 Platzierten Kühler ??? Klärt mich auf !!

Bei meinem Sys hat sich der Anpressdruck des X2 so positiv auf die Temps ausgewirkt - wers nicht glaubt so what !

greets

Zuletzt bearbeitet:
Und wie meine vorredner schon bemerkten :d - der HK ist derzeitige Referenz - warum sollte da jemand 10-15 € mehr ausgeben für den 3- oder 4 Platzierten Kühler ??? Klärt mich auf !!

Eine sehr große Rolle spielt da noch die Optik! 1-2° spielen keine wirklich große Rolle! Mir persönlich gefällt der Heatkiller optisch absolut nicht! Der Kupferlook und dazu dieses kantige mag ich nicht, aber vernickelt schauts ganz ok aus ;) Ist halt alles eine Frage des Geschmacks!
Ich hab übrigens den EK Supreme den alten ;) Nen Wechsel auf nen anderen Kühler lohnt sich nicht wirklich....

Ja da hast du recht nen wechsel lohnt auch bei mir nicht - der x2 ist von der leistung her top nur der mißt mit der halterung für den 1156 sockel :( aber geht ja mit ein wenig geschick :d bin mit der kühlleistung zufrieden und 50-60€ für nen neuen kühler nur weil ich den sockel gewechselt habe neeeee dann lieber ne neue graka oder Mora etc !!

Mit der Optick hast du recht aber da ich kein modder bin und meine Komponenten eh nicht seh - Optick egal hauptsache PL stimmt :d ...

greets

@fainherb
Der Kühlerhalter macht alles mit. Wenn ich will bis das Board knackt ;) .Carbon-Eigenbau.

Hielt von den Alphacoolhaltern übrigens nie was.

Habe nochmal nachgeschaut. Ist der teure Nexxos XP Highflow
http://www.alphacool.com/shop/CPU-K...l-NexXxoS-X%B2-HIGHFLOW-vernickelt--4989.html

Deswegen bin ich kritisch gegenüber den erhofften Werten vs dem Heatkiller.
Hört sich ja alles schön an in der Werbung (angepasst auf die neuen Quad-CPUS) Und bei reviews bin ich mir auch nicht sicher ob das alles so richtig läuft ;) .
Meine das auch bei High-OC für Testzwecke,hohe Verlustleistung(250-300W und mehr) im Sys,Laing auf 12V .Das würde mich interessieren ob der Kauf lohnt.
Deswegen kann ich auch nur mit Berichten etwas anfangen wo User von alten Kühlern auf die aktuellen "I5-I7 Quadangepasst" gewechselt haben (Vollast hohes OC-Temperaturunterschiede ).

Radi ist bei Bedarf überdimensioniert,keine Bange ;) ...betreibe Wakü schon einige Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
fürher gings aufm sockel 775 doch auch mit zern-cnc halterung und alten montagebügeln von div. TT-Produkten, kann man sowas nicht nochmal anwenden?

@ Biker KS

Hast du sehr schön gemacht damit kann mann was reißen ......

Meine Temps sind alle sehr gut - 260 er NV mit i5 imkreislauf iddle 20-25 C load ( pime 8 st max 48 bei 1,32 Volt alles seehr seehr gut wie ich finde - die Temps der einzelnen Cores lagen mit Boxed kühler 3-4 C auseinander genauso mit dem yellowstone nun mit dem X2 und ordentlich DRUCK 1-2 C also alles mehr als fluffig fürs OC :d

greets

E8400 hatte ich vorher, der lief mitm feuchten Handtuch stabil :d
Alles silent.Der S1156 Quad läuft so mit 4Ghz auch.

Bin wie gesagt nun in Testbereichen von 300Watt und mehr mit S1156 Quads.
Und da soll der Kühler was reissen. 5..6 Grad Minimum.
70 Euro sind schnell ausgegeben.

Bin ein gebranntes Kind.
Damals vom 1a-Cooling auf Nexxos XP wurden auch Welten versprochen.
War natürlich Dummfug bei den damigen 60W-Verlustleistungs-CPUs.

Gesamtsys @ 4,2Ghz ++++ mit einem S1156-Quad bei 1,45-1,5VCore. Mit Linx 0.63 ist das kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh