[Kaufberatung] Wasserkühlung für 300€-350€

@sg-1
Bin ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung. Mit dem Dual würde er nicht lange Spaß haben, weil er schon von Anfang an der Grenze ist, wo das Ganze noch silent zu betreiben ist.

Eben weil der Zalman aus Alu ist, gibt das nicht u. U. Probleme? Ich würde mit meinem Halbwissen jede Kombi mit Alu im Kreislauf großräumig umschiffen, muss aber nicht richtig sein. Da der XSPC aus Kupfer ist, würde ich den doch allemal vorziehen. Wegen dem Kupfer, nicht wegen den Temperaturen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben weil der Zalman aus Alu ist, gibt das nicht u. U. Probleme? Ich würde mit meinem Halbwissen jede Kombi mit Alu im Kreislauf großräumig umschiffen, muss aber nicht richtig sein.

sollte vermieden werden, richtig, mit dem richtigen korrosionschutz ist das aber idR kein Problem.

es kann dir auch keiner versichern, das morgen net die welt untergeht, trotzdem gab es schon genügend tage, an denen es nicht so war. also idR = %-Rate der Worstcases ist minimal (beim schutz spielt dann meistens ja auch noch die anwendung ein rolle).

also zu alu - kupfer sag ich mal:

mein cape ist aus alu und der kern des kühlers aus kufper. sieht noch sehr gut aus auch nach 3-4 jahren. ich verwendete auch korrosionsschutz.

macht euch mal keine so großen gedanken. so schnell gammelt da nix weg. eher hat man da das problem, dass es wieder nen neuen sockel gibt beim systemwechsel und man neue kühler braucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh