[Eigenbau] Wasserkühlung für AMD FX-8150 bis 200€

vCCX

Neuling
Guten Abend liebes Forum,

ich bin neu in diesem Forum und auch auf dem Gebiet der Wasserkühlung, weshalb ich über Hilfestellungen dankbar wäre.

Zu meinem Anliegen ist zu sagen, dass ich, wie im Titel erkennbar, nach dem Wunsch strebe meinen AMD BullDozer FX-8150 unter Wasser zu setzen.
Mein Budget liegt bei maximal 200€ und die gesamte Hardware sitzt fest in einem CoolerMaster HAF 922, als Mainboard dient das ASUS Sabertooth 990FX welches noch eine PowerColor HD5870PCS+ miteinbindet.
Der Prozessor taktet bei 4,0GHz und hebt unter Last noch um 500MHz an.

Wichtigstes Kriterium ist die Lautstärke zu reduzieren und weiterhin annehmbare Temperaturen zu erzielen.

Nach meinem aktuellen Erfahrungsstand ergibt sich folgendes aus meinen Recherchen:
Konfiguration Wasserkühlung

In ferner Zukunft möchte ich auch die Grafikkarte in das Kühlsystem einbinden, welche aber dann eine aus der höheren Mittelklasse wird und keine HighEnd-Karte.

Über ein Feedback würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
vCCX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Pumpe wirst du nicht viel Spass haben, nimm lieber was vom schlage DCP-220 + AGB und den HK kannste noch gegen die LC Version tauschen, dann ist fürs nächste Upgrade mehr verfügbar. Für die Zukunft wäre mehr Radifläche besser, evtl. kaufste ja direkt was vom Schlage 200er oder so, die müssten ja oben/vorne reinpassen.

Hallo und vielen Dank für deine Antwort, :)

ich habe die Komponenten ausgetauscht und habe nun folgende Zusammenstellung:
Wasserkühlung

Das sieht doch schon mal besser aus, oder nicht?

Hi,

bei der Pumpe soll, laut Beschreibung, ein Pumpenentklopper dabei sein.
Die Komponenten habe ich geändert:
Aktuelle Konfiguration

Können wir auch einen 240er Radiator nehmen?
Ich möchte diesen gerne Intern an der Gehäusewand montieren, falls die Grafikkarte dazu kommt könnte ich einen weiteren 240er in der Decke verbauen.

Gruß
vCCX

Der beigelegte Entkoppler ist nicht der Bringer, lieber nen Shoggy Sandwich, oder Noise Destructor verwenden !

240er Radi geht auch, damit müssen die Lüfter dann schneller laufen, wenn du Temps wie mit dem 360er möchtest

Gut, danke.

Dann werde ich den Radiator auf dem Gehäuse montieren, außerdem lege ich noch 50€ drauf um eine vernünftige Konfig zu haben.
WaKü

Die letzten Fragen:
- Wieviele Schrauben und Ein/Auslassadapter brauche ich letztendlich?
- Ist die Konfig verbesserungsfähig ohne die Kosten zu erhöhen?
- Reicht die Konfig aus um eine Grafikkarte mit einzubinden? Optimal könnte ich noch einen 240er Radiator verbauen und
- passt alles zusammen?

Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe! :)

Edit: Falscher Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh