[Kaufberatung] Wasserkühlung für CPU und GraKa

even.de

Ram-Mogul
Hi Leute,

könnt ihr einmal über meinen Warenkorb schauen, ob man das so bestellen kann?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich absolut offen!

wakuertujl.png

Gruß und Danke

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zu der Pumpe noch den Phobya Deckel dazu nehmen sowie ein Shoggysandwich zum entkoppeln der Pumpe. Der Originaldeckel hat ja nur 8mm Tüllenanschlüsse.

Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Anschlüsse sind dann auch zu wenig....Fehlen dann für die Pumpe 2 und 2 Stück für den AGB wurden wohl auch vergessen......
Würde aber auch noch 45 Grad drehbare Anschlüsse einpacken. Können ungemein praktisch werden. Fällt einem meist beim Einbau auf und ist
dann ärgerlich wenn man nix zur Hand hat.

Ein 240er kühlt das ganze aber wohl auch nur bedingt leise und bescheiden. Da müssen die Lüfter aber ordentlich RPM machen.
In welches Gehäuse soll das ganze?

Zuletzt bearbeitet:
naja so wie ich es verstanden habe ist der AGB von Alphacool direkt für die Laing vorbereitet, sprich so wie es auf den Bildern auch aussieht, sschraubt man hinter den AGB eine Entkopplungsplatte, worauf die Laing befestigt wird. Außerdem steckst man die Pumpe dann scheinbar hinten in den AGB, welcher dann mit 2 Anschlüssen nur versehen wird und somit quasi funktionsbereit ist. Kann jemand was dazu sagen bezüglich des Alphacool/Laing Bundles?

@SuLux

Ne der AGB und die Pumpe in der ursprünglichen konfig bräuchten insgesamt nur 2 Anschlüsse, da die Pumpe direkt an den AGB geschraubt wird.
Was aber sehr Laut ist...

@even.de

Nimm den vorgeschlagenen Metalldeckel und einen anderen AGB dazu. (z.B. Den Phobya Balencer oder einen von Aquacomputer(sehr gute Qualität))
Und die Pumpe ist nochmal um einiges leiser wenn du sie auf einem Shoggy befestigst. (Entkopplung, damit die Schwingungen nicht ans Gehäuse übertragen werden) Kostet glaube ich 6,99€

Zuletzt bearbeitet:
Ach hab ich übersehen das es eine DDC Bay Station ist :fresse:

Okay, also meint ihr, die Laing ist zu laut hinter dem Alphacool AGB direkt geschnallt?
Ich hatte selber schon einmal eine Laing früher, allerdings hatte ich da einen Alphacool Plexiglasdeckel, zu der Zeit gab es noch nicht viel Zubehör für Laing.

AGB würde ich echt sehr gerne einen 5 1/4" nehmen, allein für die Optik.

Was sagt ihr zu dem Radi? Mein LianLi hat halt von Damals noch einen 240er Auschnitt und Alu-Blende.

Ja ist zu laut. Kannst ja einen Alphacool 5,25" AGB mit 2 G1/4" Gewinden nehmen.

Der Radi ist Top. Ist das der einzige den du verbauen willst?

Und willst du 19/13er Schlauch wegen der Optik?

Zuletzt bearbeitet:
Das soll der einzige Radiator sein, ja.

Bezüglich der Schläuche: Ich hatte wie schon erwähnt damals schon eine WaKü (mehrere sogar) und immer den Tygon genommen, damals musste ich aber noch die 10mm Verschraubungen aufbohren, damit Tygon reinpasste. Ist der Schlauch denn zu dick oder sollte man aus irgendwelchen Gründen dünneren nehmen?

Also mit einem 240er Radi wird das ohne 2000rpm Lüfter nichts ^^

Und zu den Schläuchen: Ich würde 16/10er Primochill Advanced LRT empfehlen, da 16/10er allgemein Knickstabiler ist und somit dünnere Radien möglich sind. Und der Primochill LRT sehr wenig weichmacher enthält (keine Ablagerungen, trübes Wasser etc) Ist aber aktuell glaube ich nicht lieferbar bei Caseking. Masterkleer sollte es aber auch tun.

Außerdem solltest du mal überprüfen welche GTX770 du genau hast weil die Kühler je nach Karte anders sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh