[Kaufberatung] Wasserkühlung für meinen Pc

L!ME

Urgestein
Hi

hab mich nach langen hin und her für eine Wakü für mein System entschieden.
Hab mich etwas erkundigt und bin auf folgendes gestoßen.

Cpu Enzotech Water Block SCW-1
GPU EK Water Blocks EK-FCR600
NB EK Water Blocks EK-NB4 intel
Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Pumpe Alphacool Eheim 600 Station II 230V

Wollte so an die 250 euro ausgeben.
Lüfter sind vorhanden. Ne andere Pumpe kommt auch in den nächsten paar monaten wenn wieder geld da is;) Wollte nur fragen ob diese evtl erstmal reicht?
Weiß leider nicht was ich für anschlüsse nehmen soll tüllen schraub oder sonst was ka was vorteile nachteile sind deswegen an euch passt die zusammenstellung so?

mfg L!ME

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg ein paar Euro drauf und hole dir gleich eine 12V Pumpe, das macht die Sache bequemer und sicherer ! Mitte Mai startet eine Rabattaktion bei Aquatuning, da kannst du 12% sparen !

Die ausgesuchten Komponenten sind soweit ok - vom CPU Kühler würde ich pers. eher Abstand nehmen, da gab es in der Vergangenheit Probleme mit gerissenen Deckeln - das Problem sollte zwar mit der Rev. 2 des Deckels behoben sein, aber so ganz traue ich dem Braten nicht :hmm: Ich wäre eher für einen Cuplex XT DI, EK Supreme, oder den Ybris A.C.S. Black Pearl (letzterer mit sehr haltbarem Metalldeckel :) )

Bei den Anschlüssen wären 11/8er Schraubanschlüsse mit Masterkleer Schlauch eine gute Wahl.
Tüllen bringen dir nur einen optischen "Vorteil"

Nur damit Bundymanias Antwort nicht ganz so alleine stehen bleibt:
Er hat zu 100% Recht!

Als Alternative zur Eheim Station 12 V könnte vielleicht auch gerade eben noch eine Aquastream XT in der Standardvariante + gebrauchter AGB (in Massen bei Ebay oder hier im Marktplatz) in Dein Budget passen. Die XT kannst Du -wenn wieder Geld da ist- mit 25,- zu einer XT Ultra machen. Und damit zu einer der besten derzeit erhältlichen Pumpen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh