Wasserkühlung Kaufberatung :)

1337_alpha

Enthusiast
Yo Hi erstma ^^
Hab mich endlich mal dazu durchgerungen mich zu registrieren
Also nachdem die 9er Reihe ja offensichtlich ein Floppp wird hab ich mich entschieden eine billigere Graka (8800GT) zu holen und von dem Restgeld eine Wakü (dafür hab ich ca 450€)

Mein Case:Thermaltake Armor
Noch was ich will auf jeden Fall alles intern haben da ich oft auf LAns geh oder gibt es da noch andre portable Lösungen?

ICh hab mir schon mal die ganzen Kühlerblocks rausgesucht
CPU
http://www.aquatuning.de/product_in...-di-Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-sse.html
GPU
http://www.aquatuning.de/product_in...-Blocks-EK-FC8800-GT-GTS--G92--SLI-ready.html
MB
http://www.aquatuning.de/product_in...SUS-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acryl.html

So erstma ist dagegen was einzuwenden??
Was würdet ihr für Schäuche empfehlen?! Hätte gerne glasklar
Was für ne Pumpe und Ausgleichsbehälter und Radi? Radi hab ich erstma an einen Triple gedacht
Blos da tuts sich die Frage auf wohin mit dem Teil ich hab echt kein Plan hab schon alle Möglichkeiten durchgemacht -.-'
Habt ihr ne Lösung? Um das rumgeschnipfle am Gehäuse komm ich wohl nicht drum rum?!

Morgen wenn ich wieder Batterien für Kamera gekuaft hab mach ich mal Bilder,
Gibts evtl Leute die das Armor haben und auch ne Wakü verbaut ham?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, hast du dir schon das FAQ von madz durchgelesen? und das auf meisterkühler.de? wenn nicht hol das am besten mal nach.

die von dir ausgesuchten kühler sind schon gut gewählt, allesamt sehr gut.

wegen dem schlauch musst du gucken, kannst prinzipiell alles nehmen ausser PUR! ich meine ich hätte mal gelesen das masterkleer aber klarsten sind, bin mir aber nicht sicher.

pumpe nimmst du entweder ne laing mit plexi aufsatz oder ne aquastream xt, beides sehr gute pumpen. agb würde ich einen ek 150 empfehlen, musst aber gucken wie es in deinem gehäuse mit dem platz aussieht!

so und nun der radi, im deckel wird das bei dem gehäuse glaube ich schwierig, würde ihn daher im boden verbauen

Die Kühler sind schonmal serh gut. Welche CPU kommt zum Einsatz?
Hinzugefügter Post:
In einem Soprano einen Thermochill, das wird nie im Leben was. Wenn du soviel Geld ausgeben willst, bist du besser mit einem Magicool 1080 oder Mora dran. Der lässt sich leicht an der Seite des Gehäuses montieren und kühlt 1a. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU ist ein Q6600 den ich dann auf 3 GHZ takten will
Und nochwas ich hab keinen Soprano O_O
ICh hab einen Armor
Ja naja das will ich ja vermeiden irgendwas extern zu haben weil mein Armor wiegt über 30 KG und wenn ich dann noch was an die Seite dran mache passt das nich mehr so groß wie es ist in meinen LAN BAG und das sp rumzuschleppen ist unmöglich.
Das hatte ich mir nämlich auch schon überlegt wegen Mora usw
Eine Frage wie würde ich bei ner Mora die ganzen Lüfter betreiben?! O_O
Geht dass dann etwa über die NT Anschlüsse?!

Tschuldigung, ich dachte Armor, hab aber Soprano geschrieben. :fresse: Du kannstden Radi doch mit Schnellkupplungen entfernen, lässt sich leichter tragen. ;) Die Lüfter drosselst du per Kabel auf 7V und schliesst sie ans Netzteil an.

Warum kann ich den ThermoChill vergessen?? vom Platz her?!
Was sind denn Schnellkuplungen O_O?
UNd läuft da dann nich wasser raus wenn ich den weg mache?!
Sry bin nich so der Wakü Profi =(

Weil der Thermochill Gigantisch ist, 43 cm allein in der Länge. Mit Schnellkupplungen kannst du den Radi mit nur einem sehr geringen Wasserverlust vom restlichen System trennen.

http://img222.imageshack.us/my.php?image=img4445qb6.jpg
http://img223.imageshack.us/my.php?image=img4430vd2.jpg
http://img217.imageshack.us/my.php?image=img4435ox0.jpg
Mit rechts anbringen des Radis wirds halt schwierig denn da steht der direkt am Schreibtisch
Udn weiter rüberrücken geht schlecht denn dann hab ich kaum noch Fußraum
ICh hab mir gedacht irgendwie hinten anbringen
Oder oben so schräg @ Pic was meint ihr

Könnt ihr noch ne gute Pumpe und Ausgleichsbehälter empfehlen?!
Und welchen Radi würdet ihr eher nehmen den ThermoChill oder den 360
Der ThermoChill soll ja besser sein aber mir kommts halt auch vom Design drauf an da is der 360 mit Chrom besser oder ist der Leistungsunterschied so marginal das ich ruhig zum 360 greifen kann?

so ich hab da mal was zusammengestellt
Hab jetzt doch lieber den 360 genommen ich denke der is nich viel schlechter und sieht halt besser aus
Wegen Gewinde da muss ich noch schauen weil da hab ich keine Ahnung was ich da noch brauch
Und wie siehts denn aus mit Wasserzusatz?!
ICh hätte gern das Wasser so richtig knallrot (blutrot)
Würdet ihr evtl nen kleineren AGB nehmen?!
Und ja die Lüfter will ich denn die haben schon eine Lüftersteuerung dabei die Yate Loon nicht
Joo und wie ich den Radi dann oben drauf befestig muss ich auch noch schauen
Hat da jmnd evtl Tipps?
Und Danke an MAdz und Blackpitty für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
leider gibts keinen Fertigzusatz in dt. Waküshops, um das Wasser blutrot zu färben. Du könntest Inno Protect nehmen und dort ein paar Spritzer rote Lebensmittelfarbe hinein geben. So habe ich meine Wunschfarbe erhalten :)

Hehe rate mal wie ich auf das Blutrot gekommen bin ^^
Nur wegen deinem Sys :d Das sieht so geil aus
Das geht mit LEbensmittelfarbe?!
Und da färbt auch nix an die Tygonschläuche dann ab?!

edit: hast du ICq ich bräuchte noch ein bissl hilfe wegen ein paar kleinigkeiten gewinde usw =( ich check da nich durch

Zuletzt bearbeitet:
nach fast 1 Jahr im Betrieb habe ich den CPU Kühler gewechselt, ich hatte selbst mit einer Verfärbung gerechnet, aber schau selbst:

ICQ Nr. -> pn :)

So Jungs dank Madz kann ich jetzt so ziemlich die Finale Wakü hier rein hauen

Ja die Lüfter will cih so dass der Radi ein wenig leuchtet (Modding) =)
So jetzt meine Frage hab ich da noch so eine Kleinigkeit vergessen?!
WLP hab ich noch daheim aber zb so ZEug zum AGb anbringen oder Backplate keine Ahnung nich dass dann das Packet kommt und dann "Ups kacke da fehlt was!:mad:"
Kritik ist auch erwünscht :coolblue:

edit: das hier nehm ich um den Radi oben festzumachen
http://www.cool4pc.de/Abstandshalter_fuer_NexXxoS_ProXtreme_Radiatoren.html

Zuletzt bearbeitet:
hey... hab den thread gerade nur mal überflogen... aaber vll interessierts dich ja ;)

in nem armor kann man in die FRONT einen triple radi (nicht größer als swiftech mcr360) setzen und hat dann noch 2x5,25 Slots frei... also einen für ein/ausschalter(+festplatte) und einen für nen brenner...

bis zu 3 festplatten kann man dann noch in den käfig neben's nt setzen...

Zu spät, aer hat schon gesägt.

Ne du lass mal mein Case will ich nich verstümmeln aber thx =)
ediT: außerdem hab ich vorne anschlater + 2 laufwerke + Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
na dann ;) aber verstümmeln hättest du auch nix müssen ^^ einfach blenden raus, passt genau rein und mittels 2 winkeln bombenfest zu montieren ;P

BILD

Zuletzt bearbeitet:
entweder ich steh aufm schlauch oder du hast nen anderes armor ;P die sind doch nur geklipst? man hat dann halt auf jeder seite ca. 5mm luft, aber durch die klappen sieht man das eh nicht ;)

aber is ja auch egal, wenn du 2 laufwerke brauchst klappts ja leider eh nicht!

entweder ich steh aufm schlauch oder du hast nen anderes armor ;P die sind doch nur geklipst? man hat dann halt auf jeder seite ca. 5mm luft, aber durch die klappen sieht man das eh nicht ;)

aber is ja auch egal, wenn du 2 laufwerke brauchst klappts ja leider eh nicht!

Ja zum Festhalten geklipst aber der Rest vorne hängt ja aneinander

das Gestell lässt du drinnen XD

Ich würde auch ein Tripple an die Front machen.

Pumpe ne Aqua XT
Schlauch Masterkleer oder inno Spezi 10/8.

Mfg Bimbo385

Naja LEute vergesst das !
Triple geht nicht ich hab 2 Laufwerke und 1 Festplatte vorne drin und da kommen auch noch Displays
Und ne Aqua XT hatte ich ja am anfang aber die Laing ist nicht viel schlechter und sieht um Längen besser aus da es mir auch auf Design ankommt (obwohl ich Eheim Fanatiker bin)
Deshalb hab ich ja auch lieber den 360 anstatt Thermochill genommen
Nicht viel schlechter sieht aber geiler aus mit Chrom :hail:
edit: und bei schlauch bleib ich auch bei Tygon =) glasklar und 1A

edit: nochwas wie befestige ich eigtlich den AGB
ISt mir das selbst überlassen?! oder einfach so Tesa Powerstrips nehmen und drann pappen ^^

Zuletzt bearbeitet:
schrauben kann man das essen? :lol:
kk klingt logisch :shot:
Und sicher dass ich da wirklich keine Kleinigkeit bei der Wasserkühlung vergessen hab wie zb kleine Anschlüsse
Ach ja noch was Madz sagte mal dass ich die Lüfter dann auf 7 V drosseln soll blos wie ohne Lüftersteuerung

dafür gibts adapter direkt fertig zu kaufen, einfach mal bei at suchen, die haben die garantiert.

Wenns bei At entsprechende Adapter gibt, drossel sie auf 5V. ;)

hab da was :drool:
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c75_Kabel---Adapter.html
und als Verlängerung nehm ich so 700 mm kabel =) oder sind die Kabel der Lüfter allein lang genug?!
Gibts außerdem noch ne Möglichkeit den Radi außer mit Schrauben zu befestigen?!
zb So Standfüße
Weil 1.Dann muss ich nicht schrauben
2.Wenn ich auf ne Lan geh muss ich nicht vorher den Radi abschrauben und kann ihn einfach abnehmen

So hab da noch mal was gemacht
Ich hab mich jetzt entschieden erstma auf die Mosfets zu verzichten und alles im cuplex design machen das geht auch erstmal so da ich einen 120 mm kühler hinten hab
Die Mosfets folgen dann später da ich knapp an Kohle dann bin ^^
Ne Frage reichen die Anschlüsse oder sollte ich da mehr nehmen?!?!

http://www.aquatuning.de/product_in...-Pin-Spannungsadapter-2-x-12V-und-2-x-5V.html
Noch was wenn ich sowas nehm dann würd ich 2 Lüfter an die 5V machen
Aber da sind ja nur 2x5 Volt anschlüsse
So ich hab jetzt hier Zuhause noch ein Y Kabel 3Pin liegen wenn ich das jetzt an den 12 V mach dann hat der einte da es gesplittet wird nur noch 6 Volt dann passts
2 mal 5 Volt und einmal 6 Volt oder?!
Weil dann müsst ich mir nicht 2 von den Dingern kaufn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh