Wasserkühlung ZuSAMMENSTELLUNG

Borstey

Neuling
HI ich bin neu auf dem gebiet wakü. Ich habe vor mir alles nach und nach zu besorgen Nun hatte ich mal gedacht mir eure vorschläge anzuhören welche komponenten ihr mir empfehlen würdet:) eine kleines danke am rande ;)

Mein system

AMD FX 6100
ASUS M5A99X EVO
GEIL 8GB 1866MHZ
NVIDIA GEFORCE GTX 480 IM DOPPELPACK;)
COSAIR SSD 120 GB
Wasserkühler für Grafikkarte GTX 480 Koolance Alu-Plexi | eBay Was meint ihr soll ichs ergattern ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur "nassen" Entscheidung :wink:

Hier läuft es allerdings anders herum. Lies dich bitte in die FAQ und Beispielkonfiqs von Mada ein. Dann guckst du, was dir gefällt und stellst einen AT Warenkorb zusammen.DEN kommentieren wir dann hilfsbereit und freundlich :)

Ich hab so um die 300+ euronen
:banana: xd

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:11 ----------

Eventuell könntest auch statt dem Alphacool gleich die passenden Kühler z.B. von Anfi-tec waterblocks onlineshop für Chip und Spannungswandler nehmen.

könntest du mir villeicht was für die spannungswandler raussuchen für das asus M5A99X EVO ich habe nichts gefunden :(

Kurz und knapp:
Da muss noch ne Menge verändert werden!

1.Keine Pluginanschlüsse, sie mögen ihre Vorteile haben, der Nachteil des starren Schlauches (schlecht verlegbar) macht das nicht wett, dann lieber normale Verschraubungen oder Tüllen und keinen PUR-Schlauch
2.Ne normale DDC-1T und nen vernünftigen Austauschdeckel
3.Man braucht mit einem guten Schlauch eigentlich nur gerade Anschlüsse, deshalb da passend in geraden Anschlüssen kaufen und noch 2 Winkel zusätzlich.
4.Boardkühlung ist reine Optik, dann lieber die Grakas wässern, wobei das bei 480er SLI eigentlich nicht lohnt, da die Kühler zu teuer sind und die Radidimensionierung dann nicht passt/teuer ist.

Alphacool 30mm Copper Radis nehmen, sind besser bei ähnlichen Preisen.
EK Ausgleichsbehälter -> Plexi besser
Noiseblocker PL1 oder PL2 Lüfter, leiser und qualitativ besser
Phobya Metalldeckel zur normalen DDC 1T Pumpe -> sehr leiser Deckel
Alphacool Smart Motion HF14 -> kannst von mir für 15,90 € inkl. bekommen
Phobya HeGrease Wärmeleitpaste -> besser als die AS5
CPU Kühler Alternative: Heatkiller 3.0 LC, EK Supreme LTX

Wer kann mir noch ein schönes gehäuse vorschlagen?
:d

taugt nix, da man eine hohe differenz von wasser zu raumtemp braucht wie bei allen passivradis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh