Wasserkühlungs Neuling.

Cello_

Enthusiast
Hi folgendes hab mir hier im Board n Swiftech 360 er Radi gekauft und n Apogee GTX S775 CPU Kühler, jetzt fehlt mir dem entsprechend noch der Schlauch, Pumpe, AGB, und die Anschlüsse und halt Wasserzusätze.

Wollte jetzt meine Zusammestellung nochmal absegnen lassen ob dass so passt vorallem insachen anschlüsse, bin ich mir unsicher ob dass so ohne adapter auf andere Gewinde geht.

Hier mal ein Screenshot der Teile:
Achja der CPU Kühler hat 11/8 und der Radi ebenfalls

img_15394_bcf.gif

Folgendes ich bin mir nicht ganz sicher aber sind an der Pumpe denn Lüfteranschlüsse hab dass so gesehen oder ist dass Die Ultra Version der Pumpe die dass hat ?
Weil ich hab imo noch keine Lüftersteuerung.

Gruß und danke vielmals im vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss brauchst du die advanced version um eine manuelle lüftersteuerung zu haben & die ultra um eine automatische mit wassertempsensor zu haben...
für die pumpe fehlen dir aber noch die ein&auslassadapter!
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

der filterschwamm ist unnötig!

bei den anschlüssen vorsichtshalber vll mal 1-2 winkel dazu holen :)

anti corro fluid ist nicht unbedingt der beste wasserzusatz und neigt öfters mal zum "ausflocken"... hol lieber inno protect konzentrat oder g48 von der tanke/atu...

der uv zusatz ist in ordnung... wenn du's wirklich leuchtend haben willst hol dir danger den uv dye... damit erreichts du mit wenigen tropfen das gleiche wie mit dem ganzen flächen ;)

zu guter letzt noch zum agb :) evtl mal über den von ek nachdenken, mehr anschlussmöglichkeiten und angeblich besseres plexi...

//EDIT: ganz nebenbei isses ne frechheit von AT, dass das anschlusskit 9cent teurer ist als bei einzelkauf ;P

Zuletzt bearbeitet:
So habs mal abgeändert isses so besser die Wasserzusätze lass ich dann mal weg, ich hol mir dann wie du sagtest bei der Tanke g48.
Und uv zeugs lass ich jetzt eh weg.

img_15398_ddv.gif

Danke schon vielmals.

Gruß

du brauchst einen einlassadapter und einen auslassadapter für die pumpe :) nicht 3 einlassadpater ;P

ansonsten siehts soweit sehr gut aus! nur, dass du wie gesagt mit der "standart" version die lüfter nicht regeln kannst!

(man kann später aber immer noch einen "upgrade code" bei aquacomputer erwerben um zu einer advanced oder ultra version upzugraden)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh