Wasserkühlungszusammenstellung für neuen Rechner

maertes

Neuling
Hallo Leute,

Ich möchte mir im Sommer nen neuen Pc zusammenstellen der mit einer Wasserkühlung betrieben werden soll.
Gekühlt werden sollen:Mainboard,CPU und die Grafikkarte.
Das System:https://www.caseking.de/cart_load/496788b8038b15cc0b0324b538a08156
Dann habe ich schonmal ein paar Sachen zur Wassekühlung rausgesucht: https://www.caseking.de/cart_load/5e8318c944dc40ca16cc8f3d327234be
Bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls ich was übersehen haben sollte oder falsch gemacht.
Im System ist deswegen keine Grafikkarte enthalten weil bis Sommer ja noch viel rauskommen kann :d

Freue mich auf Antworten

MfG Maedrtes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Primochill AGB ist schrott !!

So wie er´s geschrieben hat - der Ausgleichsbehälter den du dir da raus gesucht hast ist Müll (der Flow-Indikator übrigens auch) ;).

billigstes china plastik - passform schlecht - der preis ein schlechter scherz - undichtigkeit vorprogrammiert

Bitte kein PUR Schlauch und der Durchmesser war vor 5 Jahren schon nicht mehr gängig. PUR ist sehr steif und man kommt kaum um eine Kurve. Sowas wird in der Industrie für Pneumatik eingesetzt und dann mit solchen Winkeln.

0815 ist heutzutage 11/8 mm und PVC/Masterkleer/Tygon, für Anfänger imho genau das Richtige.

Auch gerne genommen wird der 16/10er, sind dann schon ganz schön Dicke Würste und man muss dann mit den Anschlüssen aufpassen bzw. Tüllen verwenden.

Was mir noch auffällt ist, dass du zwar einen Aquaero und ein DFM Anschlusskabel hast aber keinen Durchflussmesser. Der Flow Indicator hat nur ein mechanisches Rädchen was sich dreht -> Sinnlos. Was du brauchst ist entweder ein GMR Durchflussmesser mit Adapterstücken, dann aber ohne extra Kabel, oder einen Digmesa oder AC HighFlow (das ist der Digmesa in nem Gehäuse).

AGB kann ich dir Aqualis empfehlen Glasröhre und Qualität ist 1A.

Was die Pumpe angeht brauchst du für die D5 am besten einen passenden Deckel und für die Aquastream noch Adapter, bzw. diesen Adapter um an die Aquastream direkt nen Aqualis anzudocken.

Wenn du einen Aquaero hast, brauchst du nur die Standard Version der Aquastream, die Funktionen sind sonst doppelt.

Mfg Bimbo385

100€ für einen Wasserbehälter - wow. Nimm etwas dickere Schläuche. 11/8 wenns dünne Schläuche sein sollen. PUR ist mist, die sind bei mir nach einem Jahr richtig "ranzig" und unansehnlich geworden.

soweit ich weis ist es kein firmware update sondern nur die integrierung vom restoration tool in die magican software
selbst wenn eine FW kommen sollte muss dann auch wieder 3-4 monate abgewartet werden ob das problem tatsächlich weg ist

Ich hab ne 840er in meinem System und kann keinerlei Performamce Probleme feststellen. Restoration wurde natürlich bereits durchgeführt.

hier geht es sicherlich nicht um die SSD, die sich der Te kaufen möchte. :wink:

Und, um Bundy's Aussage noch zu ergänzen, andere Kaufberatungen lesen. Viele allgemeine Fragen kann man gut auf das eigene Projekt adaptieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh