Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

@mikaTech

Ich kann nur sagen, der Rechner sieht einfach Top aus :)
2x 8800GTX in SLI verbund ist schon Hardcore!

Welches 8800GTX Kühler ist derzeitig am meißten zu empfehlen? Bräuchte einen mit 1/4 gewinde und hohen durchfluß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mikaTech

Ich kann nur sagen, der Rechner sieht einfach Top aus :)
2x 8800GTX in SLI verbund ist schon Hardcore!

Welches 8800GTX Kühler ist derzeitig am meißten zu empfehlen? Bräuchte einen mit 1/4 gewinde und hohen durchfluß.

mmh nimm denn EK der hat alles was du brauchst und hat denn besten preis. Wenns ne ecke teurer sein darf denn Edlen DD ist aber von der leistung her genau so stark wie der EK. AC und Innovatek sind in denn Durchflussleistungen etwas schlechter und beim HK sind noch keine daten bekannt.

Wenn du allerdings die beste Kühleistung willst dann denn Innovatek.

Jungs

ich hab mit dem EK Waterblock eine Idle-Temp. von 50° !! :mad: ? Soll ich die Schrauben am besten noch ein wenig nachziehen?

MFG MikE!

dann hätteste ja gleich bei lukü bleiben können hab die gleiche idle-temp :d
also irgendwas sitzt da nicht richtig, haste ma geguckt ob der anpressdruck ausreichend ist?

nein den gibs nicht mehr zukaufen hab mich auch lange danach umgeschaut, scheint so ne limited edition oder sowas zu sein :(

genaueres weiß ich allerdings nicht ich gehe einfach mal davon aus das es so ist

Das ist wirklich schade! Weil der sieht schon geil aus......mh da muss man sich dan wohl nach einen andere Kühler umsehen :(

dann hätteste ja gleich bei lukü bleiben können hab die gleiche idle-temp :d
also irgendwas sitzt da nicht richtig, haste ma geguckt ob der anpressdruck ausreichend ist?

Haha!

Ne, soll ich die Schrauben ein wenig anziehen? Bei den Temps. kann ja was nicht ganz richtig laufen, oder kann es daran liegen das ich nur eine sehr dünne WLP-Schicht aufgetragen habe?? Ich will eigentlich nur sehr ungern - gar nicht ausbauen!

MFG Mike!

Haha!

Ne, soll ich die Schrauben ein wenig anziehen? Bei den Temps. kann ja was nicht ganz richtig laufen, oder kann es daran liegen das ich nur eine sehr dünne WLP-Schicht aufgetragen habe?? Ich will eigentlich nur sehr ungern - gar nicht ausbauen!

MFG Mike!
Hi,

hab auch nur eine seeehr dünne schicht AS5 auffe GPU, idle Temp ist aber ~36°C bei
meiner GTS (mit vMod). An deiner stelle würde ich den Kühler nochmal runter nehmen
und kontrollieren ob dieser überall gescheit aufliegt.

Gruß
Chris

Hi,

hab auch nur eine seeehr dünne schicht AS5 auffe GPU, idle Temp ist aber ~36°C bei
meiner GTS (mit vMod). An deiner stelle würde ich den Kühler nochmal runter nehmen
und kontrollieren ob dieser überall gescheit aufliegt.

Gruß
Chris

Wie kann sowas möglich sein das der Kühler nicht richtig aufliegt? Der Kühler wird ja wohl nicht unplan sein oder? Wie fest hast du ungefähr die Schrauben angezogen ? Beim Standart-Kühler waren die ja ziemlich "lose" leicht zu schrauben! Kann man ohne Gefahr die Schrauben nachziehen ohne irgendwas zerstört oder sollte ich dass lieber lassen?
Dankbar für jede Hilfestellung!

MFG Mike!
Hinzugefügter Post:
@ Seegurke - kannst doch bei Nethands gucken! Last Temps. weiß ich noch nicht, ich hab das Teil erst ein paar Minuten in Betrieb!

Zuletzt bearbeitet:
was heißt wie fest?! ich hab die schrauben nach gefühl angezogen.

Trotzdem würde ich an deiner stelle mal kontrollieren ob der Kühler gescheit aufliegt.

Gruß
Chris

hab auch mit der EK knapp 50 idle und 60 last, bei 38° wassertemperatur

hab auch mit der EK knapp 50 idle und 60 last, bei 38° wassertemperatur

Bei mir siehts ähnlich aus: 47° idle, Last bis 58°. Der C2D heizt übertaktet halt auch gut rein. Wenn die NB dann auch noch mitgekühlt wird und das ganze an nem Dualradi hängt (bei mir HTSF) sind die Temps imho doch voll in Ordnung.

30° weniger Lasttemp bei null Lüfterlärm sind bei mir jedenfalls kein Grund zur Besorgnis. Und wie gesagt: die Idletemp interessiert keine Sau ...;)

Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde der Nacht und besonders hollomen ;) , hier mal 2 Eindrücke von der special Edition des Kühlers in der vernickelten und Gold Version :

g80nickelrw6.jpg

g80goldwe2.jpg

Also, wie gesagt im Idle 51° und unter Last (40min. zocken) max 58/59° !
Bundy, sehr schön, aber große Unterschiede sind da ja nicht zu erkennen!
Hinzugefügter Post:
@ Chrisch - wie hoch ist deine Temp.(Graka) unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöööne bilder! :eek:
sind die dann jetzt vorher entgratet?! ;)

meiner macht gerade dichtigkeitsprüfung neben mir... fotos schicke ich noch nach.

und bevor mir hier einer nen neuen AC bestellt, ich hab einen abzugeben, komplett innen+aussen gereinigt, kaum gelaufen, mit reparierter (ab werk defekter) beleuchtung und inkl. anschlüssen! ;)

jetzt werd ich gleich die kabel anschließen und dann bin ich mal auf die werte des ek gespannt, nicht dass der am ende wärmer als der ac ist ;)
hab den so gewissenhaft montiert, damit ja nicht wieder wo luft zwischen ist, der müsste eigentlich gegen 0° gehen :lol:

übrigens war auch bei mir eine schraube zu kurz, die 2,5x6mm bei den spawas wars. zum glück hatte ich passenden ersatz daliegen.

Also, wie gesagt im Idle 51° und unter Last (40min. zocken) max 58/59° !
Bundy, sehr schön, aber große Unterschiede sind da ja nicht zu erkennen!
Hinzugefügter Post:
@ Chrisch - wie hoch ist deine Temp.(Graka) unter Last?
Last ca. 41 - 44°C (lt. Rivatuner)

Die Unterschiede sollen ja nicht "gross", sondern dezent und schöööön wirken ;) Die versilberte Version ist beim ersten Anlauf leider nichts geworden, sonst hätte ich davon auch ein Piccie rein gesetzt. Janfrost, Deine Temps sind schon etwas hoch, die Idle Temps habe ich in meinem Sys. in etwa unter Last mit den eingestellten Werten aus meiner Sig. (2-3 Grad höher).

Wow wirklich sehr gelungen , der in Nickel ist doch super schick und der in Gold macht sich sehr Edel:coolblue:

Wer beschichtet denn nun die Teile Eddy selbst?

so, meiner ist jetzt auch eingebaut, macht sich schick! :)
wobei ich mir das mit dem vernickeln nochmal überlege, im endeffekt seh ich in dem case wirklich ausser dem ran nicht viel. wäre nur der vorteil wegen anlaufen...

hier nochmal der zerlegte (jetzt wieder montierte) AC:

mal (versuchte) eindrücke nachm polieren:
farbe dank handy je nach licht variabel ;)

integriert sich sehr gut in das gesamtbild:

temperatur kann ich noch nicht genau sagen, da er zu kurz läuft, könnte aber sogar sein, dass er 1-2° kühler als der AC ist.
wobei ich bei dem ja scheinbar zu wenig paste drauf hatte.
jetzt habe ich, wo nötig, ausreichend ceramic drauf.

dann werd ich den gleich mal stressen und schauen was unter last geht :hwluxx:

Leute wie bekommt man den stock kühler einer 8800GTX ab wenn alle schrauben gelöst sind ( auch die kleine und die am slotblech )
der kühler lässt sich nur leicht bewegen aber abgehn will der nicht.
wie bekomme ich das hin?

@Mytho: Eddy bringt die Kühler zu einer Firma, die das dann übernimmt -> kostet den User nur 8 € Aufpreis.

ich wär froh, wenn ich nen normalen hätte, der nicke kühler sieht aber schon geil aus :)

@Mytho: Eddy bringt die Kühler zu einer Firma, die das dann übernimmt -> kostet den User nur 8 € Aufpreis.

*g* Habe meinen beiden EK's schon verkauft, weil die DD's ne ecke hüpscher waren. Jetzt schon wieder umbauen neeeee , auch wenn es extrem lecker ausschaut.

Aber schlappe 8 € ist mehr als fast geschenkt:eek: Gild das für alle EK Kühler?
Eddy ist der Hit , der kommt wirklich für jeden wunsch auf:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh