wasserkreislauf

boogey80

Neuling
hallo alle zusammen...
hab mal eine frage: habe mir gestern meine wakü eingebaut und immer wenn ich meinen rechner ausmachen geht die flüssigkeit zurück :eek:
20141223_182624[1].jpg
könnte einer mir mal bitte einen guten rat geben wie ich das weg bekomme??????????
danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rücklauf muss unter Wasser sein, damit keine Luft zurück ins System kann.
Also entweder muss innen ein Röhrchen rein, dass immer unter Wasser ist oder du musst einen Anschluss unterm am AGB nehmen.

MfG

ich würd die 90 grad winkel rausmachen. oder haben die einen speziellen grund dass die da sein "müssen"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da hat jemand zu wenig Schlauch bestellt.
Diese "Muffe", beim CPU Kühler, wo der Schlauch auf der einen Seite gerade so drauf ist, sieht auch nicht so toll aus.

MfG

Das ist nicht richtig entlüftet, der Radi sieht aus als wäre da kein Tropfen Wasser drin. Da wo der Rücklauf drauf geht sollte man normal die Möglichkeit haben das im betrieb zu Öffnen damit die Luft entweichen kann.
So strömt da kaum Wasser durch den Radi -> Wasser heizt sich immer mehr auf wird aber über den Radi nicht gekühlt.
Man könnte umständlich den Deckel vom AGB oben auf schrauben und damit die Luft raus kann oder eben den Rücklauf unten dran und oben die Schraube nur zum Befüllen/Entlüften benutzen.

Wenn ich richtig sehe geht das Wasser von der Pumpe aus erst mal durch alle Kühlkörper und dann erst in den Radi, das Wasser erst in den Radi zum Kühlen und dann auf die Kühlkörper und das "Warme" Wasser zurück in den AGB wäre Sinnvoller.

@DocJimmy:
So balt die Pumpe läuft, ist der Radi auch voll Wasser und tut was er soll.
Nur nach dem Ausschalten fließt das Wasser aus dem Radi zurück in den AGB, da der Rücklauf über Wasser ist.
Dadurch muss der Radi auch jedes mal wieder entlüftet werden.

Da muss, wie gesagt von oben ein Röhrchen rein, welches immer unter Wasser ist oder für den Rücklauf muss ein unterer Anschluss benutzt werden.

Wenn ich richtig sehe geht das Wasser von der Pumpe aus erst mal durch alle Kühlkörper und dann erst in den Radi, das Wasser erst in den Radi zum Kühlen und dann auf die Kühlkörper und das "Warme" Wasser zurück in den AGB wäre Sinnvoller.
Ob man nun das "warme" Wasser aus dem AGB nimmt und kühlt oder ob man das Wasser kühlt bevor es in den AGB kommt, ist doch völlig egal.
Die Wassertemperaturen liegen, von der "heißesten" zur "kältesten" Stelle, sowieso nur 2-3K auseinander.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke jungs und mädels für die schnellen Antworten. .. hab jetzt nen schlauch unten am agb gemacht und es läuft.. coollll

und jetzt sieht es so aus.... hehe
20141225_011513.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Projekt. Werde warscheinlich noch einen WorkBook machen :)

10888513_724779424296628_7067356991599695673_n.jpg
10869321_724560034318567_2796569765679654829_o.jpg
10869562_724560044318566_8640962845674072576_o.jpg
10246552_724929104281660_2248439294624602555_n.jpg

Workbook ? Das ist mal was anderes ;)

Bestücke die Radis möglichst beidseitig mit druckoptimierten Lüftern für bestmögliche Temps .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh