wat brauch ich für ein dual system und andere fragen

SOCKEN

Enthusiast
Hi

also was brauch ich für ein dualsystem also MoBo ist klar und 2 cpus
aber geht da auch normaler speicher drauf??
und kann ich meinen AMD XP 3000+ weiterbenutzen?? und einfach einen 2. dazukaufen??
wo sind die vorteile bei einem dualsystem??
Laufe Spiele damit schneller oder gibt es da kaum einen unterschied
sorry für die blöden fragen aber ich hab mich noch nie richtig mit dual CPU usw auseinandergesetzt

gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dual cpu kannst du mit dem xp vergessen.
brauchst ein extra board dafür und von amd läuft das nur mit den optrons. spiele laufen nicht wirklich besser damit, dafür hat der rechner besseres berechnungspotential.
also wirklich interessant für rechenintensive aufgaben. (simulations programme)

SOCKEN schrieb:
Hi

also was brauch ich für ein dualsystem also MoBo ist klar und 2 cpus
aber geht da auch normaler speicher drauf??
und kann ich meinen AMD XP 3000+ weiterbenutzen?? und einfach einen 2. dazukaufen??
wo sind die vorteile bei einem dualsystem??
Laufe Spiele damit schneller oder gibt es da kaum einen unterschied
sorry für die blöden fragen aber ich hab mich noch nie richtig mit dual CPU usw auseinandergesetzt

gruß
SOCKEN

Also zusammengefasst: Du hast nicht die geringste Ahnung was man mit einem Dual machen könnte, weisst nicht für welchen Zweck er taugt und kennst dich auch nicht mit der Hardware aus. Aber brauchst dringend einen?

dringend brauch ich keinen hab mir erhofft das spiele schneller laufen

aber es hat sich erledigt denn ich kann 1. mein AMD XP nicht weiterbenutzen somit wird mir das zu teuer
2. wie KRSbeats sagt laufen spiele nicht viel schneller somit ist ein dual system für mich uninteressant

gruß
SOCKEN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh