Watercool Heatkiller 2.5 oder Swiftech für dieses System?

Marc S

Enthusiast
Hallo,

ich möchte folgendes System mit Wasser kühlen, bin mir aber gerade nicht sicher, welchen CPU Kühler ich nehmen soll. Die CPU wird wohl maximal übertaktet, also schon etwas heizen ;-)
CPU: E6750 http://geizhals.at/deutschland/a250619.html
Board: GA-P35-DS3 http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Soll ich hier auf den Watercool Heatkiller 2.5 oder auf einen teureren Swiftech oder auf einen ganz anderen zurückgreifen? Die Kohle würde ich schon in dieser Preisregion investieren, wenn es was bringt, ansonsten aber auch gerne einen etwas günstigeren nehmen.

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Kühler sind sehr gut, wobei der HK 2.5 eher im Midrange Segment anzusiedeln ist und der Swiftech, nicht nur wegen des Preises, im Hgh-End. ;)

Der HK würde locker reichen, aber der Apogee GTX ist etwas besser, aber auch teurer :) Ansonsten schau dir mal den Apogee GT an :)

Für den Apogee brauchst du mehr Durchfluss. Der HK kommt auch mit nicht so viel gut zurecht.

Beide Kühler sind sehr gut, wobei der HK 2.5 eher im Midrange Segment anzusiedeln ist und der Swiftech, nicht nur wegen des Preises, im Hgh-End. ;)

Ähm dann editier doch mal bitte Deinen Wakü Kaufsberatungsthread, indem der HK im High End Bereich wiederzufinden ist.

Denn aus diesem Grunde habe ich ihn mir gekauft.

ok, danke erstmal für die vielen rückmeldungen und den testlink. Nach dem link wären die alphacool nexxxos kühler ja durchaus auch eine alternative. Von denen habe ich aber irgendwie noch nie wirklich vie gehört...

Ja, meinte den GTX, wobei der GT eigentlich auch geht, danke wullewuu :)

Also ich habe eine HPPS + als Pumpe, die sollte den nötigen Durchfluss dann ja aufbringen oder ?!
Denn der GT ist nur 10 euro teurer als der HK, die würde ich durchaus dann investieren und den nehmen denke ich, falls nicht noch jemand ne andere idee hat oder mir sagt, warum die idee mist ist :d

edit:
Aso, ganz vergessen... ist bei der GT auch ne backplatte nötig? Bei der GTX zählt sie ja meines wissens bereits zum Lieferumfang

Zuletzt bearbeitet:
Ähm dann editier doch mal bitte Deinen Wakü Kaufsberatungsthread, indem der HK im High End Bereich wiederzufinden ist.

Denn aus diesem Grunde habe ich ihn mir gekauft.
Ok, da habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt. War ja auch schon früh. :fresse: Beide Kühler sehr, wobei der HK 3.0 bald vom HK 3.0 abgelöst wird und der GTX die momentane Leistungsspitze markiert.
Im High-End Set steht der HK 2.5 zurecht, wobei im nächsten Absatz explizit darauf hingewiesen wird, das die darunter aufgeführten Kühler besser, aber auch deutlich teurer sind.

also ich kann mich nur klar für den HK 2.5 aussprechen...

... vor allem weil dieser mein erster und bisher einziger Kühler ist :fresse:

Aso, ganz vergessen... ist bei der GT auch ne backplatte nötig? Bei der GTX zählt sie ja meines wissens bereits zum Lieferumfang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh