Watercool Silentstar HD-Dual

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
Wollt mir den Kühler kaufen und mich vorher vergewissern das man die Platten darin absolut nicht mehr hört! Stimmt das?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prob is nur, das die in einem offenen Miditower schon 50°C haben und wenn ich die dann noch dämme..... !! Deshalb ist mir eben der Kühler ins Auge gefallen jedoch möchte ich vorher wissen, wie laut die platten da drin noch sind.
 
Hat jemand zufällig ne Samsung Platte im Silentstar, die normalerweise so richtig derb vibriert? Wird das komplett abgefangen (Lautstärke)?
 
das Vibrieren wird sehr gut gedämmt, hab 2 WD Raptor drin, Zugriffsgeräusche sind noch leicht zu hören.
 
sie dämmt ganz in ordnung, aber unhörbar ist es nicht, so wie ich es mir gewünscht hätte.
 
Für den sehr ordentlichen Preis muss die Lautstärke auch wirklich gut sein. Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, seufz!
 
Die Dämmung ist super. Ich hab auch 2 alte 36GB Raptoren drin und bei denen hör ich noch minimale Zugriffsgeräusche. Die Investition ist es auf alle Fälle wert weil die Geräusche absolut nicht störend sind.

Würde sagen die Geräusche dürften sich ca. um die 1/10 bewegen. Also 90% weniger als ohne Silentstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich hab in meinem Server 5 Aquadrives dual mit 10 Platten darin. Man kann problemlos neben dem offenen Rechner schlafen, die verbaute Laing ist lauter als die Platten in ihrer Summe, Zugriffsgeräusche hört man trotzdem :-)
Das Mitschwingen des Gehäuses ist total verschwunden :-)
Und die Aquadrives sollen ja nicht so toll sein wie die Silentstars.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden :-)
 
Hm, die Laing wollte ich mir auch holen. Entweder spricht das für die Aquadrives oder gegen die Laing, wobei auch da Berichte von "unhörbar" sprechen.
 
Ne Laing unhörbar? Wenn Du sie drosselst, dämmst, nen Pro-Deckel verbaust, den Rechner zumachst und nen extrem lautes Netzteil hast.
 
Meine Laing hat einen kompletten Schaumstoffmantel und trotzdem versetzt sie den Festplattenkäfig in leichte Schwingungen. Da mein LianLi auch noch aus Aluminium ist, überträgt sich das gut auf das Gehäuse. Werd mir wohl von Aqua-Computer die LaingDDC Pumpensteuerung holen und die drosseln.
 
Ich schließe mich dem ganzen hier mal an da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte:

kann ich auch eine Aquabay von Thermaltake nehmen oder ist die qualitativ nicht so gut?
 
Bin selber stolzer Besitzer eines Dual SilentStars und kann zu der Geräuschkulisse nur sagen, das meine Raptor nur noch leicht beim Zugreifen hörbar ist, genauso wie die Samsung LJ401.
Ich persönlich finde die Investition schon ok. Auf selber bauen habe ich keine Lust / Möglichkeit und Gebraucht bekommt man die SilentStars stellenweise auch recht günstig. Wenn ich mehr als meine beiden Platten hätte, wäre auf alle Fälle wieder einer der HDD-Kühler dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh