WD My Book 1TB- ntfs oder fat ?

Chili

Enthusiast
Hi Jungs & Mädels,

Ich habe mir eine externe Festplatte (Western Digital 1TB My Book Essentials 2.0) gekauft.

Ich habe erfahren, dass die Platte in "Fat" formatiert ist. Nun habe ich einige Fragen...

1. Sollte ich sie zu ntsf umformatieren? Woin besteht der Vorteil bei ntsf/fat?
2. Ich habe gehört, dass wenn ich zu "ntsf" umformatiere, z.B. mein DVD Player die Platte nicht mehr erkennt. Stimmt das? (Denn ich würde mein DVD Player gerne mit der Platte nutzen)
3. Stimmt es, das man bei "Fat", nur Dateien mit max. 4 GB kopieren kann?
4. Wenn ich auf "ntsf" umformatiere, kann ich dann die standartmäßigen Daten , die schon auf der Platte von WD drauf waren, einfach "rüberkopieren"? Brauch ich die überhaupt? Es gibt z.B. ein Ordner der heißt "Autostart".. sieht nach wichtigem Zeugs aus ^^..

Vielen Dank im Vorraus,

MFG Chili

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Siehe Wiki-Links.
2. Jap.
3. Jap. (Außer exFAT.)
4. !?

Danke ;D Aber wie schauts nun aus mit dem DVD-Plyer "problem"? Ist da was dran? Das wäre der wichtigste Aspekt für mich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

EDIT: ops, hab den Post von techlogi übersehen^^...

zu 4. :

Auf der Platte sind schon einige Dateien von WD drauf...
http://www.abload.de/img/blubblabphgt.jpg

Sind das wichtige Dateien, die die Platte irgendwie benötigt, oder kann ich die einfach runterziehen? (denn beim formatieren würden diese ja gelöscht werden)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte in NTFS an deinem DVD-Player nicht mehr geht, ist dann die Frage jetzt nicht überflüssig? ;)

Villeicht überleg ichs mir ja doch anders ;D

Na die Dateien kannst löschen. Vorher vielleicht irgendwo sichern, was weiss denn ich was da dabei ist.

FAT -> NTFS mit convert.exe
Fürn DVD-Player kannst ja ne kleine extra FAT32 Partition machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh