Wechsel auf TFT: BF2 und BF Vietnam starten nicht mehr

TB87

Semiprofi
Hi
ich bin vor einiger Zeit auf nen TFT umgestiegen. Nun steht wieder ne LAN an auf der auch Battlefield 2 und Vietnam gespielt werden sollen. Nur ist das Problem, dass bei mir beide Spiele nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Beim start von Battlefield2 kommt kurz n schwarzer Bildschirm und dann seh ich den desktop wieder. Battlefield Vietnam verweigert den dienst mit ner fehlermeldung.

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
TB87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das prob hatte ich damals mit BF2 auch. Du musst da ne bestimmte Config-Datei löschen, die BF in "Eigene Dateien" abspeichert. Wie die jetzt allerdings genau hieß weiß ich leider nich mehr...

€: Die Datei müsste "Video.con" heißen, zu finden unter "C:\Dokumente und Einstellungen\-dein Name-\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles"

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei nicht löschen!
In jeder Video.con in ...\Profiles musst du den Wert
VideoSettings.setResolution 1280x1024@85Hz auf
VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz ändern
(die Video.con kannst du mit dem Editor öffnen)

Zuletzt bearbeitet:
lösche einfach deinen BF2 ordner aus den eigenen dateien...
es gibt da so viel configs, die man editieren müsste... und im spiel neui einstellen ist ja net die welt ;)

hab nun folgendes gemacht:
-BF2 deinstalliert
-alles gelöscht, was ich noch von BF2 gefunden hab
-BF2 installiert
-Ordner aus eigenen dateien gelöscht

trotzdem startet das nicht...ich versteh garnix mehr :d

Schau trotzdem nochmal nach, ob in allen Video.con Dateien die Hertz Zahl auf @60 steht.
Also in
Battlefield 2\Profiles\0001\Video.con
Battlefield 2\Profiles\0002\Video.con
und Battlefield 2\Profiles\Default\Video.con
Als ich das Problem hatte, hat eine Neuinstallation auch nix gebracht.

ich hab nun mal meinen alten monitor angeschlossen, aber auch damit gehts nicht...ich weiß nimmer, woran das jetzt noch liegen kann...