Wechsel Fritzbox 7170 auf 7240: Kein Festnetz mehr! (alice DSL in Berlin)

jcc

Enthusiast
Hallo.
Ich komme nicht mehr weiter.
Die 7170 läuft mit einem Y-Kabel hinter einem 08/15-Splitter problemlos (DSL & Telefonie).
Die 7240 hat nur ein einfaches Kabel (Westernstecker auf RJ45) und will im Menü eine Internetrufnummer, die ich aber weder habe (noch von alice kriege).

Da es mit der 7170 läuft, müsste ich es doch auch mit der 7240 zum Laufen kriegen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgehend von Deiner Angabe, daß Du einen NGN-Anschluß hast, also keine echte Telefonleitung (analog/ISDN) hast Du das Problem schon richtig erkannt. Es liegt an den fehlenden Zugangsdaten von Alice.

Da die damit sehr restriktv umgehen und diese auch nicht herausgeben, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als diese aus der 7170 auszulesen.

Hi.
Hab's gerade nachgelesen: die 7240 hat keinen Festnetzanschluss und den habe ich hier in Berlin offensichtlich, wenn ich mit der 7170 per Splitter online kam.
Hab das Telefon jetzt am Splitter angeschlossen und so geht es, aber mein Ziel war es, das DECT-Teil der Fritzbox zu nutzen und das kann ich mir getrost abschreiben.
Also muss es eine 7270 werden...
:grrr:
Grüße

das DECT Teil der Fritzbox in verbindung mit analog Anschlüsen ist eh schrott.
Nur Hall, Echo und leise Gespräche, wenn die telefone dann mal überhaupt klingeln.

Das ist doch Unsinn.

Die 7270 läuft mit der letzten Firmware (auch vorher schon) mehr als stabil.

Die DECT Telefone sollten natürlich nicht Ur-Alt sein, da kann es Probleme geben.
Aber nimmt man z.B Gigaset S79H oder ähnliches (jenachdem was man braucht) geht das super.

das DECT Teil der Fritzbox in verbindung mit analog Anschlüsen ist eh schrott.
Nur Hall, Echo und leise Gespräche, wenn die telefone dann mal überhaupt klingeln.

Das kann ich auch verneinen, bei mir läuft die DECT-Basis der 7270 wunderbar.

Ich nutze meine 7390 ebenfalls als DECT-Basis. So lange man in der Wohnung bleibt geht es wunderbar.
Da du noch einen Anschluss mit echtem Festnetz hast, bleibt dir wohl echt nur der Griff zu 7270 oder 7390 um die DECT-Funktion zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh