Wechsel von O2 zu Congstar - eine Katastophe!

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treitlata

Guest
Hallo,

ich wollte von O2 zu Congstar (DSL und Festnetz) wechseln, aber irgendwie kriegt es Congstar nicht hin, stattdessen werden mir jetzt Mails geschickt wo ich um einen Ruckruf aufgefordert werde (natürlich kostenpflichtige Nummer und angeblich konnte ich nicht erreicht werden, was aber 100% nicht stimmt) weil O2 angeblich die Leitung nicht freigibt und so angeblich nichts geschaltet werden kann. Ich hab mich auch schon bei O2 gemeldet, dort wiederrum heisst es dass Congstar Schuld ist weil die es falsch angehen und das nicht zum ersten Mal. Dieses typische Schuldzuweisung wo man als Kunde der Dumme ist.

Von O2 habe ich allerdings die Kündigungsbestätigung bereits erhalten (wird in ca. 2 Wochen abgeschaltet), aber seitens Congstar wie bereits geschrieben, andauernd diese Mails und wenn ich dort anrufe dann heisst es einmal dass noch welche Daten fehlen und ansonsten wissen die Mitarbeiter auch nich so recht, mir wird dann nur mitgeteilt dass die dran arbeiten und das weitergeleitet wird, aber richtige Antworten erhalte ich nicht und auf Nachfrage was den nun Sache ist und woran es scheitert kriege ich nur die Antwort dass O2 die Leitung nicht freigibt und die somit nichts machen können aber noch dran arbeiten.

Der Verlauf vorher war auch sehr miserabel, vor allem seitens Congstar, O2 hat gar nicht auf E-Mails geantwortet und am Telefon wiedersprüchliche Angaben seitens der Mitarbeiter! Die Portierungsanfrage wurde angeblich verspätet geschickt, dann hiess es Anfangs von Congstar dass O2 die abgelehnt hat und mal hiess es dass darauf nicht reagiert wurde, aber letztendlich habe ich wie gesagt dann die Kündigungsbestätigung von O2 erhalten (selber habe ich richtigerweise nicht gekündigt!) und warte nur darauf dass ich von Congstar eine Bestätigung erhalte dass es an dem Tag an dem O2 abschaltet dann Congstar schaltet aber scheint nicht zu klappen . . .

Mir komm es irgendwie so vor dass O2 da nicht richtig mitgespielt hat und Congstar wiederrum versucht über diese komische Rückrufmasche zusätzlich Geld zu verdienen!

Hat jemand so ein ähnliches Problem (gehabt)? Welcher Anbieter ist da eher Schuld? Welche Möglichkeiten gibt es bzw. was sollte ich am besten tun, an wen kann man sich den wenden?

Ich würde die Finger von Congstar lassen, damit erspart ihr euch viel Ärger, Zeit und Geld!

Gruß
 
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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der abgebende Dienstleister versucht, die "User-Experience" beim neuen möglichst schlecht zu machen.

Ist ja klar, man verliert einen Kunden und wenn man es erreichen kann, dass dieser Kunde gleich zu Beginn des neuen Vertrages "genervt" startet, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Neuvertrages beim alten Anbieter deutlich wahrscheinlicher, als wenn man es glatt über die Bühne bringt ;).
 
Bei mir stehen schon 1und1, O2 und paar andere auf schwarzer Liste. Und das aus schlechter Erfahrung.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der abgebende Dienstleister versucht, die "User-Experience" beim neuen möglichst schlecht zu machen.

Ist ja klar, man verliert einen Kunden und wenn man es erreichen kann, dass dieser Kunde gleich zu Beginn des neuen Vertrages "genervt" startet, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Neuvertrages beim alten Anbieter deutlich wahrscheinlicher, als wenn man es glatt über die Bühne bringt ;).

Ja das ist auch möglich, oder der alte Anbieter will es eben ganz verhindern.

Bei mir stehen schon 1und1, O2 und paar andere auf schwarzer Liste. Und das aus schlechter Erfahrung.

Wer bleibt dann noch übrig? ;)
 
Zuletzt wollte ich das Festnetz-DSL Paket von o2, also kurzerhand bestellt und ca. zwei Wochen später stand auch schon der Techniker-Termin fest.
Wegen Vollzeitbeschäftigung extra einen Tag Urlaub genommen, da man ja zwischen 8-12 Uhr daheim sein sollte. Nur erschien blöderweise kein Techniker der Telekom.
Also Hotline angerufen, freundlich geschimpft und mir wurde sofort ein neuer kostenfreier Termin zugesagt. Dann ca. eine Woche später dann der nächste Schock.
Der Techniker kam gegen halb 12, ging kurz weg zum Verteiler, kam wieder und meinte, er könne keinen Anschluss freischalten, weil der bisherige Anschluss (der Vormieter wurde von mir namentlich genannt) nicht von o2 abgemeldet wurde. :wall:
Habe darauf hin die Hardware eingepackt und zusammne mit der Kündigung verschickt. Thema war gegessen und 2 Urlaubstage waren leider auch Ade :wall:

Vielleicht war das bei mir ein Einzelfall, habe aber viel schlechtes von diesen Freischaltterminen mit den Technikern gelesen.

Jetzt bin ich bei Vodafone LTE 21000 mit 30 GB Paket + Festnetz.
Das montl. Paket kostet im Schnitt mehr, dafür genieße ich aber die gewisse Freiheit.
Denn es war kein Anschluss notwendig, geht ja alles über Funk und außerdem ist der Kundenservice noch ganz i.O. + 0800 Kundenhotline, immerhin.

Natürlich könnte ich montl. diese 10-15 € sparen aber bin ich dann auch so zufrieden, das glaube ich eher nicht. :)

Gruß, Rubik
 
Leute lasst einfach die Finger von Congstar, das ist der mieseste Laden den ich erlebt habe, sowas von unkompetent und dreist. Wenn man sich die Bewertungen und Fälle im Internet durchliest dann wundert man sich warum der Laden nicht schon dicht gemacht wurde.

Erst bauen die großen Mist, damit meine ich mit Lügen, Untätigkeit usw, und kriegen es nicht hin das man das bestellte DSL bekommt und wenn alles schon sowas von durcheinander ist und man kündigt oder gekündigt wird dann schreiben die falsche Rechnungen und später bekommt man Schreiben vom Anwalt, dann geht das ganze Theater weiter aber eben mit deren Anwalt.

Auf keinen Fall zahlen und nicht von den Drohungen in den Schreiben einschüchtern lassen, die haben eh keine Chance. Stattdessen Widerstand leisten und dann vor allem im Internet Bewertungen schreiben und andere Nutzer warnen!

Gruß
 
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