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treitlata
Guest
Hallo,
ich wollte von O2 zu Congstar (DSL und Festnetz) wechseln, aber irgendwie kriegt es Congstar nicht hin, stattdessen werden mir jetzt Mails geschickt wo ich um einen Ruckruf aufgefordert werde (natürlich kostenpflichtige Nummer und angeblich konnte ich nicht erreicht werden, was aber 100% nicht stimmt) weil O2 angeblich die Leitung nicht freigibt und so angeblich nichts geschaltet werden kann. Ich hab mich auch schon bei O2 gemeldet, dort wiederrum heisst es dass Congstar Schuld ist weil die es falsch angehen und das nicht zum ersten Mal. Dieses typische Schuldzuweisung wo man als Kunde der Dumme ist.
Von O2 habe ich allerdings die Kündigungsbestätigung bereits erhalten (wird in ca. 2 Wochen abgeschaltet), aber seitens Congstar wie bereits geschrieben, andauernd diese Mails und wenn ich dort anrufe dann heisst es einmal dass noch welche Daten fehlen und ansonsten wissen die Mitarbeiter auch nich so recht, mir wird dann nur mitgeteilt dass die dran arbeiten und das weitergeleitet wird, aber richtige Antworten erhalte ich nicht und auf Nachfrage was den nun Sache ist und woran es scheitert kriege ich nur die Antwort dass O2 die Leitung nicht freigibt und die somit nichts machen können aber noch dran arbeiten.
Der Verlauf vorher war auch sehr miserabel, vor allem seitens Congstar, O2 hat gar nicht auf E-Mails geantwortet und am Telefon wiedersprüchliche Angaben seitens der Mitarbeiter! Die Portierungsanfrage wurde angeblich verspätet geschickt, dann hiess es Anfangs von Congstar dass O2 die abgelehnt hat und mal hiess es dass darauf nicht reagiert wurde, aber letztendlich habe ich wie gesagt dann die Kündigungsbestätigung von O2 erhalten (selber habe ich richtigerweise nicht gekündigt!) und warte nur darauf dass ich von Congstar eine Bestätigung erhalte dass es an dem Tag an dem O2 abschaltet dann Congstar schaltet aber scheint nicht zu klappen . . .
Mir komm es irgendwie so vor dass O2 da nicht richtig mitgespielt hat und Congstar wiederrum versucht über diese komische Rückrufmasche zusätzlich Geld zu verdienen!
Hat jemand so ein ähnliches Problem (gehabt)? Welcher Anbieter ist da eher Schuld? Welche Möglichkeiten gibt es bzw. was sollte ich am besten tun, an wen kann man sich den wenden?
Ich würde die Finger von Congstar lassen, damit erspart ihr euch viel Ärger, Zeit und Geld!
Gruß
ich wollte von O2 zu Congstar (DSL und Festnetz) wechseln, aber irgendwie kriegt es Congstar nicht hin, stattdessen werden mir jetzt Mails geschickt wo ich um einen Ruckruf aufgefordert werde (natürlich kostenpflichtige Nummer und angeblich konnte ich nicht erreicht werden, was aber 100% nicht stimmt) weil O2 angeblich die Leitung nicht freigibt und so angeblich nichts geschaltet werden kann. Ich hab mich auch schon bei O2 gemeldet, dort wiederrum heisst es dass Congstar Schuld ist weil die es falsch angehen und das nicht zum ersten Mal. Dieses typische Schuldzuweisung wo man als Kunde der Dumme ist.
Von O2 habe ich allerdings die Kündigungsbestätigung bereits erhalten (wird in ca. 2 Wochen abgeschaltet), aber seitens Congstar wie bereits geschrieben, andauernd diese Mails und wenn ich dort anrufe dann heisst es einmal dass noch welche Daten fehlen und ansonsten wissen die Mitarbeiter auch nich so recht, mir wird dann nur mitgeteilt dass die dran arbeiten und das weitergeleitet wird, aber richtige Antworten erhalte ich nicht und auf Nachfrage was den nun Sache ist und woran es scheitert kriege ich nur die Antwort dass O2 die Leitung nicht freigibt und die somit nichts machen können aber noch dran arbeiten.
Der Verlauf vorher war auch sehr miserabel, vor allem seitens Congstar, O2 hat gar nicht auf E-Mails geantwortet und am Telefon wiedersprüchliche Angaben seitens der Mitarbeiter! Die Portierungsanfrage wurde angeblich verspätet geschickt, dann hiess es Anfangs von Congstar dass O2 die abgelehnt hat und mal hiess es dass darauf nicht reagiert wurde, aber letztendlich habe ich wie gesagt dann die Kündigungsbestätigung von O2 erhalten (selber habe ich richtigerweise nicht gekündigt!) und warte nur darauf dass ich von Congstar eine Bestätigung erhalte dass es an dem Tag an dem O2 abschaltet dann Congstar schaltet aber scheint nicht zu klappen . . .
Mir komm es irgendwie so vor dass O2 da nicht richtig mitgespielt hat und Congstar wiederrum versucht über diese komische Rückrufmasche zusätzlich Geld zu verdienen!
Hat jemand so ein ähnliches Problem (gehabt)? Welcher Anbieter ist da eher Schuld? Welche Möglichkeiten gibt es bzw. was sollte ich am besten tun, an wen kann man sich den wenden?
Ich würde die Finger von Congstar lassen, damit erspart ihr euch viel Ärger, Zeit und Geld!
Gruß
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