Wechsel zu Kabel Deutschland?

MCSens

Neuling
Hallo liebe Community!

Wenn Hardwareluxx etwas sagt, dann glaube ich Hardwareluxx und darum muss ich hier nochmal fragen.

Habe im Moment eine 16k Leitung bei der Telekom und bin am überlegen auf eine 100Mbit Leitung von Kabel Deutschland zu wechseln.

Ich höre ziemlich viel Bayern 2 und da gibt es immer wieder Stündchen in denen Leute von der Verbraucherzentrale dort sind und die Zuhörer anrufen können. Und jedesmal sind Leute dabei die sich über Kabel Deutschland aufregen. Das kündigen geht nicht, die schicken einem Dinge die man nicht braucht, verlangen Geld und kündigen geht nicht etc. etc. Alleine die Geschwindigkeitsdrosselung ab so und so viel Traffic die irreführend im Vertrag drin stand ist eine riesengroße Frechheit.

Dennoch sind 100Mbit extrem verlockend.

Was sind eure Erfahrungen? Soll ich wechseln? (Hab bei Telekom seit 1,5 Jahren Internet ohne auch nur 5 Minuten ausfall)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieh mal auf der Preislite unter Ziffer 2 (sehr klein gedruckt)
ich wollte auch wechsel, hatte schon den Router hier liegen, hab alles wieder zurück geschickt

sieh mal auf der Preislite unter Ziffer 2 (sehr klein gedruckt)
ich wollte auch wechsel, hatte schon den Router hier liegen, hab alles wieder zurück geschickt

Kabel Deutschland schrieb:
2) Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

die Regelung ist doch ok und ne klare Ansage an Dauerleecher vor Vertragsabschluss. :)

Bei Kabel Deutschland kann @MCSens max. 60GB pro Tag saugen, theoretisch ist das in 1 Std. 20 min machbar. Bei der Telekom kann @MCSens 172.8 GB pro Tag auf die Platte ballern, muss den Rechner allerdings 24 Std. laufen lassen. Bei Verfügbarkeit dieser beiden Optionen muss @MCSens nur noch sein Bedarfsprofil und seine Prioritäten beurteilen.

Ich habe seit über fünf Jahren keinerlei Problem mit Kabel Deutschland (Internet & Telefon) allerdings nutze ich immer noch den 32mbit Tarif mit ca. 60 -120 GB Datenvolumen pro Monat gleichwohl hier 100mbit verfügbar sind. Die Telekom liefert bei uns zwischen DSL Light und 6k ab für das gleiche Geld wie 16k.

da steht zu zeit noch 60 gb, eine drosselung auf 10 gb steht also nichts im wege.
wozu bracht man dann ein 1oo leitung?
wenn ich theoretisch 2 filme streame (amazon) mein sohn sich ein online game gekauft hat un es runter laden will musst du dann 3 tage warten, damit du wieder 10gb laden darfst

wenn ich theoretisch 2 filme streame (amazon) mein sohn sich ein online game gekauft hat un es runter laden will musst du dann 3 tage warten, damit du wieder 10gb laden darfst

du kannst saugen so viel du willst, gedrosselt werden nur torrents und ein paar OCH. Nebenbei kann man das via Proxy, VPN usw. umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 100mbit von KD und wurde noch nie gedrosselt (hin und wieder komme ich sicherlich auch über meine Grenze --> muss mal schauen wo meine Grenze liegt), auch habe ich keine Probleme mit dem Service gehabt. Meine Inetgeschwindigkeit beträgt auch zur Primetime noch 95mbit, was ich völlig in Ordnung finde.

Bin auch erst zu KD gewechselt da mir meine 1&1 16er Leitung zu langsam war und bin sehr zufrieden damit.

Von einer Drosselung habe ich bis dato noch nichts gemerkt, hatte erst ca. 50Gb über Origin gezogen und dabei wurde nichts gedrosselt.

Downloadgeschwindigkeit war zwischen 13,6 bis 14,2mb, also volle Power.

Auch wenns oben schon erwähnt wurde wiederhole ich es nochmal die Drosseö bezieht sich nur auf OCH und torrent anwendungen sonst nix.
Mit VPN / Proxy kann man das ganze verschleiern.

Auch wenn man DPI nicht wirklich gutheisen kann übertreiben da manche.

Auch hängt es sehr stark davon ab in welche Region man lebt, sprich mit wie vielen Leuten man sich sein Segment teilt,wieviel traffic die verursachen, und wie schnell es angebunden ist.

Da man ja von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann , kannst du ja einfach mal bestellen und dann man SA / SO Abends testen wie die Geschwindigkeit ist.

Aus meiner Erfahrung hatte ich bisher bei 1&1 DSL 2000 und immer nur Ausfälle (von der Telekom).
Jetzt habe ich bei KabelBW 50 Mbits und nur einmal am Abend nen längeren Ausfall.
Aktuell steht die Verbindung jetzt schon 2,5 Montage lang.

Das Thema ist sehr subjektiv und viel zu sehr regional abhängig als das man eine Empfehlung geben / abraten kann.

Unterhalte dich doch mal mit Nachbarn was die so haben und wie die Geschwindigkeit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh