Weißer Streifen Samsung TFT

Mijay

Enthusiast
Hallo zusammen,

der TFT meiner Freundin macht komische Dinge. Er war die ganze Zeit an und plötzlich kam ein weißer Streifen [siehe Bilder]. Neustart hat nichts gebracht und während des gesamten Bootscreens [und Bios] war der Streifen zu sehen.
Jetzt habe ich den Rechner ausgemacht und 2min gewartet, wieder angemacht und alles ist ok.

Was ist da los?
Der TFT ist ein Samsung SyncMaster 930BF

Gruß
Mijay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach einem thermischen Defekt in der Monitorelektronik aus. Die Spalte wird dauerhaft komplett angesteuert. Wenn meine Vermutung richtig ist, dürfte der Fehler nach längerem Betrieb wieder auftreten. Reparatur dürfte sich dann nicht mehr lohnen.

hab mir sowas schon fast gedacht...
Danke für die schnelle Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh