[Kaufberatung] Weihnachten steht vor der tür :)

hi, auf der rechnung die ich habe, steht mit Kabel drauf :) (ich glaube aber noch, dass es noch einige wochen dauern kann, bis die sahcen kommen.... der cpu kühler istt einfach nicht verfügbar -.-)

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nochmal, ich wollte nur sagen, dass ich jetzt den OCZ in einen EK Supreme PLexi umgetauscht habe, da der OCZ einfach nicht lieferbar ist, und mich das ehrlichgesagt ankotzt, da ich seit 2 wochen auf meine bestellung warte!!!

lg und Frohe Weihnachten

salzCracker

hi leute, ich hatte bis jetzt noch keine zeit die wakü aufzubauen, aber jetzt soll sie rein, ich habe aber noch eine frage

wofür ist dieses anti cyclon?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das setzt du in den AGB rein, das sorgt dafür das dir bei hohem durchfluss kein Strudel entsteht, durch den dann Luft eingesaugt werden kann.

Uuuuund, wir wollen Bilder, Bilder, Bilder :)
Fotografier einfach mal alles was du da hast :)

Der ist dafür da, die Strudelbildung im AGB z.B. EK AGBs zu verhindern.

€: zu langsam:(

ah ok, und wie setze ich das rein? :d

ok habs :) wie fest soll ichi eigentlich die adapter drehen? mitder hand, bis ich nicht mehr weiter schaffe, oder richtig mit werkzeug bombenfest?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist doch wahrscheinlich aus Plexi, oder?

Wenn du da mit Werkzeug hingehst, ist das Teil kaputt, berstet oder so.

Generell würde ich sagen mit den Fingerspitzen bis es "fest" ist, und dann nochmal so ca 1/2 Umdrehung mit der Faust.
Das passt dann schon :) Testlauf sowieso am besten mit VIEL Papier (Küchenrolle, Zewa, Bounti, wie du es nennen willst) unter allen Anschlüssen etc

Gruß

ja ok :) und ich mwerde viele bilder machen :) ich hoffe es läuft alles gut... ich hab verdammt schiss um meine 4870X2 ^^ und um meinrampage (ist ja 600 euro teuer gewesen....^^)

grüße wir sind jetzt kurz noch destiliertes wasser kaufen (btw Madz meinte die füllmenge vom autokorrosionzschutz 1:25... ist das nicht arg wenig?)

hi noch ne frage, wofür bruache ich die 90°C winkel?

grüße

EDIT: in der Anleitung steht, ich soll den ausgleichsbehälter direkt auf die Aquastream stecken(draufdrehen) soll ich das dann ohne zwischenschlauch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ne Edit Funktion :)

Uuuuuund, ab heute sind für viele wieder Ende der Ferien, deswegen ist außer mir iwi keiner hier :d

So, also, zu deinen Fragen:
Das G30/48 kannst du so mischen wie du das willst.
Wasser hat bessere Wärmekapazität, daher ist je mehr Glysantion (sprich von dem anti-Korro zeug) du darein füllst, deine Wakü schlechter.
Messbar wäre es denke ich nicht wirklich, man (außer Madz) empfiehlt hier allgemein so zwischen 1:10-1:20
Ich persöhnlich (und einige andere hier auch) betreiben das ganze allerdings eher 1:8- hab das ein halbes Jahr laufen gehabt, keinerlei Ablagerungen, und das Kupfer glänzt wie am ersten Tag.
Kühlwerte sind bei mir so wie in Tests von anderen Usern bestätigt, daher bin ich ganz klar für ne Konzentration um 1:10

Die Winkel, brauchst du wenn es mit geraden anschlüssen nicht mehr geht.
Also z.B. wenn du von CPU Kühler zu Northbridge musst, könnte es sein das du da sehr wenig Distanz dazwischen hast, und deshalb kann dir so ein winkel helfen, weil du dann nicht mehr 180° drehung schaffen musst, sondern nur noch 90°

Wenn du ohne die Winkel auskommst, super! Ansonsten, wenn es vom schlauchverlegen nicht anders geht, kommst du auch um die Dinger nicht rum.

und wie ises mit dem AGB? soll ich den direkt draufstecken? oO

EDIT: habs jetzt mit nem schlauch dazwischen gemacht, so bin off testlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 'nen EK 150 AGB, richtig? Man sollte allerspätestens nach kurzem Versuchen bemerken, dass man den nicht an die Aquastream stecken kann ;). Ergo Tülle an die AS, Tülle an den AGB, Schlauch dazwischen und los.

jo habs jetzt mit nem schlauch :) bin grad am laptop von meiner mutter ^^ und die wakü läuft seit ein paatr stunden jetzt ohne probleme, geradeeben wollte ich mal schauen ob das brummen aufhört, wenn man sie hochhebt, da hab ich sie ausversehen ein wenig schräg gehoben und sofort ist wasser aus der pumpe gelaufen Oo ist das normal?

grüße (habe viele bilder schon gemacht, das schwierige kommt ja erst morgen, werde dann alles uploaden :))

hey leute, ich habe gerade gemerkt, das ich eigentlich ne backplate für meinen ek supreme brauche? weil da ist keine dabei.... *würg*

ich pushe mal, da ich denke, dass meine frage untergegangen ist...^^ kann ich es auch ohne bedenken ohne backplate montieren? (habe schon viele bilder ;) )

grüße

aaaalso,
Die Backplate ist ja eig nur dafür da, das du wenn du an dem Board "fester" anziehst nix kaputt machst.
Ich kann dir hier keine Garantie geben, ich sag einfach mal was ich denke:
Bestell sie nach (a-c-shop und fragen ob als Brief möglich -> sparst versand) Und schraub das ganze VORSICHTIG, wirklich vorsichtig und nicht allzu fest zusammen.

Aber warten wir mal was der Rest dazu sagt!

/edit:
Sehe grad aus der Pumpe soll kein Wasser laufen- vll beim Einfüllen was daneben gegangen? Vll die Adapter nicht richtig eingedreht? Würde so auf keinen Fall im PC einsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt auf einmal liefnichts mehr raus.....

also ich bestell nach, und baue zuerst dann ohne backplate ein?

grüße

Du brauchst die Backplate nicht wirklich. Sie ist natürlich ein Sicherheitsfaktor, weil die den Anpressdruck nicht über die PCB-Ränder an den Montagelöchern holt, sondern vom gesamten PCB hinterm Sockel. Wenn du eh noch was vergessen hast, und nachbestellen musst, würde ich mir eine mit dazu holen...

hab ich aber nicht, also die frage ist jetzt, soll ich jetzt noch auf den heiss ersehnten einbau warten, oder mit risiko einbauen?... bin überfragt, und mit der aquastream, die hat auf einmal nicht merh geleckt.... -.- ich glaube das erste mal wars beim bajonettverschluss... aber also ich das dann wusste und geschaut habe hat es nicht mehr geleckt..... *verwirrt* habe bis jetzt schon alles eingebaut, radiatoren, pumpe festgeschraubt, AGB eingebaut, jetzt muss nur noch halt ek drauf und dann verschlauchen, mhmmm ich bin jetzt seit 3 tagen ununterbrochen am schreinern :d macht echt spaß, nur meinem rücken tut es echt nicht gut oO xD

mfg salz

hi ho leutz, so pc läuft, so alles eig ok, bisauf das die kühlleistung so naja ist... @ default takt hat meine cpu 43/35/38/39 °C und die wasser temp is 32°C...

und ich bekomme 2 lüfter die am 360er radiator sind nicht an....

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh