[Kaufberatung] Weihnachtsgeld muss weg: GTX580 oder GTX570OC

RedMoon

Urgestein
Hey Leute, ich muss unbedingt mein Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen :xmas:
Welche von den o.g. genannten Karten sollte ich kaufen?
Ich spiele immer in Full HD mit max.AA/AF.
Würde meine CPU schon bremsen? (siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eher, ob es überhaupt Sinn macht von einer 470GTX auf eine 570/580GTX umzusteigen?
Die Mehrleistung wird sich in Größenordnung 25-30% bewegen, vllt mal etwas mehr, mal etwas weniger. Das lohnt in meinen Augen irgendwie nicht...

Oder hast du genügend Games so aktuell so mieß laufen, das du unbedingt was neues brauchst?
Ich würde eher die Kohle beiseite schaffen und dann kaufen, wenn wirklich Games da sind, die auch die Leistung abfordern können...

Hab meine 470iger auch dank praktischer Möglichkeit verkauft... Die war eigentlich mehr als schnell genug und jetzt muss noch was schnelleres her. Scheiß Bastelwahn ;)

Wat nu. Eigentlich entscheide ich rational aber es müsste gefühlsmäßig auch mal n Topmodell her... Elende Luxusprobleme ;)

habe aktuell Probleme in Badcompany2. Komme nicht über 50fps. OK, viele mögen sagen, dass das genug ist, aber ich sehe noch immer ein Ruckeln. Und nein, Einstellungen müssen auf max. bleiben.

Weg muss das Geld schon, aber wenn die 580 nur 5-10fps mehr bringt als die 570-OC, dann lohnt sich 100-150EUR Aufpreis eher nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

na, keiner mehr eine Meinung dazu? Ich könnte ja auch komplett auf Sandybridge umsteigen, aber wie gesagt, es muss primär fürs Spielen was bringen: Sandybridge, GTX580 oder GTX570OC? (meine Mauszeiger schwebt gerade über dieser hier EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1572-ER) | Geizhals.at Deutschland )

Eine SSD hast schon?

MfG

SSD habe ich schon

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

mir ist auchm klar, dass es keinen Sinn macht, aber ich brauche mal wieder was neues in meinem Rechner. Sinn hin oder her, ich will mir eben mal wieder was gönnen

SChade das du das falsche mobo hast sonst hättest mal SLI antesten können.

Wäre ne wakü was für dich?

MfG

Naja, jedenfalls auf keinen Fall die GTX580.
Kostet 150Euro mehr und bietet nur 10 bis 15% Merhleistung im Vergleich zur GTX570, also absolut unnötig.

Ich stand vor ein paar Tagen noch vor der selben Wahl, ich würde dir zur einer 6950 mit bios flash raten ^^

Also eine Wakü würde ich auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. Die meisten wollen nicht mehr ohne, wenn sie einmal eine haben.

Also eine Wakü würde ich auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. Die meisten wollen nicht mehr ohne, wenn sie einmal eine haben.
:( jaaaa
und ich hab meine grade ausgebaut,.. -.-'

Würde auch sagen > GTX580
Aber was nochmal merklich was bringt und bereits geschrieben wurde, SSD :) will netmehr ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ne SSD hat er ja schon.
Dann muß halt die Geldvernichtung GTX 580 herhalten.

Creative X-FI mit selber getauschten OPs direkt aus den USA (gibts hier nicht) und Sennheiser HD555 Kopfhörer: TOP SOUND

eigenlich solls schon ne VGA Karte sein. Die einzige Frage die sich mir stellt, ob die GTX580 nur 5fps schneller als eine GTX570OC ist oder eher im Bereich 20fps. Es geht mir um Größenordnungen

Zuletzt bearbeitet:
habe aktuell Probleme in Badcompany2. Komme nicht über 50fps. OK, viele mögen sagen, dass das genug ist, aber ich sehe noch immer ein Ruckeln. Und nein, Einstellungen müssen auf max. bleiben.

Das Problem haben viele....
Fermi auf So. 775 macht Probleme und ich weiß nicht, ob sich das mit der 5x0er Reihe gegeben hat. Gib mal bei Google "gtx470 zu geringe GPU Auslastung BFBC2" ein ;)
Da ist so eine Art Micro-ruckeln... ich würde ja spontan mal ne ATi an deiner Stelle testen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein CPU*MOBO*RAM bundle mit Sandy b!tch.

Da sollte man dann was merken.
Schönes P67 mobo 2x4gb ram und nen 2500k. Dann hast erstmal Ruhe. Sollte auch nicht teurer als die GTX580 sein.

MfG

Die Wakü wirst du auch spüren, weil der Rechner lautlos wird.

Wie siehts mit deiner Soundausstattung aus? Das vernachlässigen die meisten total. :)

Das ist ein böser und schlimmer Trugschluss. Lautlos.... und wie wird das Wasser gekühlt? Hängen da keine Radiatoren dran? Ich dachte auch früher: "Juhu Wasserkühlung endlich keine sich drehenden Lüfter mehr und komplett lautlos!" Naja... Pustekuchen... Die Radiatoren sind zwar deutlich leiser als nen GraKa Lüfter, aber von lautlos kann man noch lange nicht reden!

greez
#g00su

Klar, wenn die Radiatorfläche eine ausreichende Größe besitzt, dann kann man mit guten Lüftern und einer Steuerung die Geräuschentwicklung gegen 0 gehen lassen ;)
Wakü ist aber mehr Spaß am Basteln, weil ne Wakü ist nen kleiner Geldofen :d

Das Problem haben viele....
Fermi auf So. 775 macht Probleme und ich weiß nicht, ob sich das mit der 5x0er Reihe gegeben hat. Gib mal bei Google "gtx470 zu geringe GPU Auslastung BFBC2" ein ;)
Da ist so eine Art Micro-ruckeln... ich würde ja spontan mal ne ATi an deiner Stelle testen.

ja, davon habe ich schon gehört und habe auch mal GPUZ mitloggen lassen, aber meine GPU wird unter BC2 voll ausgelastet

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

andere blöde Frage: reicht mein NT eigentlich für eine GTX580 aus?

ja, davon habe ich schon gehört und habe auch mal GPUZ mitloggen lassen, aber meine GPU wird unter BC2 voll ausgelastet

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

andere blöde Frage: reicht mein NT eigentlich für eine GTX580 aus?

Dann sollte die 470 aber locker ausreichen ;)
Ich würde immer noch ne ATi testen... vom Kumpel eine leihen, nur um sicher zu gehen?
Dein Problem ist nun mal nicht selten und ich bezweifle ehrlich, dass es mit ner 570 besser wird... eher leichter in der Geldtasche.

meine Kumpels sind allesamt spiesige Nichtspieler

(ich gehe ja schon in Richtung 40 und spiele schon seit 30 Jahren:Pong ///das kennt ihr bestimmt nicht///, Atari 2600, C16, C64, Amstrad, ST, Amiga....habe schon alles durch)

und daher sind die Kumpels ohne potente Grafikkarten. Laut Benchmarks ist die ATI, z.b. 6970 immer noch langsamer als eine 570.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh