Welche 8800GTS 640MB (G80) hat 112 Shader?

madjim

Moderator
Welche 8800GTS 640MB haben 112 Shader anstatt der üblichen 96? Normalerweise sollten sie ja als GTS+ gekennzeichnet werden. Ich habe jedoch auch schon welche gesehen ohne "+" mit angeblichen 112 Shader. Andere werden als 96+ bezeichnet.

Woran erkennt man den nun das es sich um eine GTS mit 112 Shader handelt?
Welche Hersteller gibt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:
"Das Besondere an der GF8800GTS+ von EVGA ist die Tatsache, das hier G80 Chips mit mehr als 96 Shadereinheiten (96+) verbaut werden, und zwar bis zu 112 je nach Chip. Diese Chips stammen aus der Produktion der GTX Serie und haben mindestens 96, meist jedoch mehr funktionierende Shadereinheiten und sind somit etwas schneller als Standard 8800GTS Modelle."

Tja mit mehr Worten braucht man das wohl nicht mehr kommentieren.
Eine 8800GT oder 8800GTS (512MB) ist garantiert schneller, als diese "Restmüll zu Geld-Mache".

Zuletzt bearbeitet:
Ist also nicht garantiert das Sie 112 Shader haben?
Ich kann mir vorstellen das Sie nicht unbedingt langsamer sein muss als eine 8800GT.
Besonder bei Einsatz von AA + AF müsste Sie wegen 320bit Speicherinterface etwa gleich ziehen.

Was mich allerdings auch interessieren würde, gibt es eigentlich Benchmarks mit den verschiedenen GTS-Karten, damit man mal wirklich einen Vergleich hat?

Momentan ist es wohl wirklich verzwackt sich eine "neue" Karte zu kaufen, entweder entschliesst man sich für eine Technik, die bei manchen schon seit über einem Jahr im Rechner sitzt (Nvidia) oder für die 3870... doch diese Investitionen reichen für Crysis immer noch nicht aus (naja...bischl übertrieben) und das ist traurig, jedenfalls wenn man bedenkt, dass man sich nun eine "Neue" kaufen möchte!

Warten... der Run auf die aktuellen Karten müsste doch bald wieder vorbei sein, wie immer wird dann plötzlich was wirklich neues kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh