Welche AMD CPU für 2x GTX 570 in SLi?

Ich wundere mich, warum du dir noch die Mühe machst. Nighteye redet seit einem halben Jahr den BD schön. Über die Gründe kann man nur spekulieren, mir erschließen sie sich nicht. Aber er hat Recht und das ganze Internet nicht :fresse:

Vllt rechnet er grad im Kopf seine Werte mal durch, nachdem er eingesehen hat, das seine Prozentrechnungen, welche er bis dato angestellt hatte alle samt Kappes waren, ist das Ergebnis vllt gar völlig andersrum!? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er spielt ja auch mit seiner 6970 bf3 alles auf Ultra nie unter 40fps ,ich frage mich nur in welcher Auflösung

ich sehe mich nach wie vor im recht :drool:

vielleicht ist es dann einfach besser, wir lassen dich in der Annahme ;)

vielleicht sollte man seinen Standpunkt auch mal von aussen betrachten, nur mal so als Tip am Rande.

Was heist von außen?

Wenn ich mich bei mir vors Fenster stelle, die Zoomstufe vom Browser leicht erhöhe und die Funkmaus mit raus nehme, ergibt das aber immernoch wenig(er) Sinn :fresse:

Ich würde mal Google-Maps versuchen, da kann man weiter nach Außen gehen... :d

Ich fühle mich auf jeden Fall unterhalten. Ich muss gerade an den Kerl denken, der sich hier im letzten Sommer einen 16 Kerner Opteron kaufen wollte, weil die Gamestar geschrieben hat, dass BF3 mit bis zu 16 Kernen mega skaliert... :d

Wenn ich mal reinkrätschen darf: Bedingt durch diesen Thread habe ich vorhin mal speziell bei BF3, dass ja von Mehrkernen profitieren soll, mein System getestet. Alles Ingame auf Ultra. Habe ich nur eine Graka aktiv, liegt die Auslastung von dieser bei 98% (etwa 40 Fps). CPU 2 Kerne bei etwa 80 %, Rest um die 60-70. Schalte ich SLI ein, liegen beide Grakas bei etwa 50-60% Auslastung bei gleichen Fps, CPU wie vorher auch. Ergo schafft es mein X6 nicht die richtig zu befeuern. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass ein Bulli da viel besser ist. Ich bin kein Fanboy, egal von welcher Seite, aber ich muss zugestehen dass da zwei 570er (bei mir) keinen Sinn machen :-(. Hab jetzte eine raus und dafür wieder ne anständige Soundkarte drin, bis ich mir im Klaren darüber bin wie ich jetzt weiter verfahre, d.h. notgedrungen auf Intel umsteigen und somit mehr Ausgaben habe oder mich mit einer 570 "zufrieden" gebe....

Grüße

Verkaufs Kern-System und steigt auf 2500k + HD 7970 um, das sollte reichen und nicht arg teuer werden. ;)

Ich fühle mich auf jeden Fall unterhalten. Ich muss gerade an den Kerl denken, der sich hier im letzten Sommer einen 16 Kerner Opteron kaufen wollte, weil die Gamestar geschrieben hat, dass BF3 mit bis zu 16 Kernen mega skaliert... :d

Bis zu nem gewissen Punkt geht das ja sogar gut... Nur die ganze Coreanzahl und in Summe absolute Leistung auf allen Cores bringt nichts, wenn die Pro Core Leistung mistig ist.
Ich liebäugel aktuell gerade wieder mit dem SR-2 Nachfolger, gepaart mit zwei 8 Kern Xeons S2011, wenn das EVGA Brett denn irgendwann mal kommt und die Preise halbwegs im Rahmen bleiben :fresse:
Dann gibts 32 Threads, 64GB RAM und zwei Kepler GPUs ;) Da ist dann für alle Games genügend bei... Dank OC kann die Pro Core Leistung hochgetreten werden. Genügend Threads wären auch vorhanden und zwei Kepler GPUs dürften fürs erste auch erstmal ausreichend sein :fresse:

Aber mal gucken, am Ende kommt wieder alles anders ;)

Wenn ich mal reinkrätschen darf: Bedingt durch diesen Thread habe ich vorhin mal speziell bei BF3, dass ja von Mehrkernen profitieren soll, mein System getestet. Alles Ingame auf Ultra. Habe ich nur eine Graka aktiv, liegt die Auslastung von dieser bei 98% (etwa 40 Fps). CPU 2 Kerne bei etwa 80 %, Rest um die 60-70. Schalte ich SLI ein, liegen beide Grakas bei etwa 50-60% Auslastung bei gleichen Fps, CPU wie vorher auch. Ergo schafft es mein X6 nicht die richtig zu befeuern. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass ein Bulli da viel besser ist. Ich bin kein Fanboy, egal von welcher Seite, aber ich muss zugestehen dass da zwei 570er (bei mir) keinen Sinn machen :-(. Hab jetzte eine raus und dafür wieder ne anständige Soundkarte drin, bis ich mir im Klaren darüber bin wie ich jetzt weiter verfahre, d.h. notgedrungen auf Intel umsteigen und somit mehr Ausgaben habe oder mich mit einer 570 "zufrieden" gebe....

Grüße

Das liegt eindeutig an der CPU ;)
Wie schon x mal angesprochen, im BF3 Benchthread im GPU Unterforum finden sich einige Benches zu BF3 zwischen Sandy und X4/X6 CPUs. Die Thuban User sind reihenweise auf Sandy umgestiegen :fresse:

Ich würd allerdings nun nicht die zweite Karte an deiner Stelle rausschmeißen. Gibt ja noch andere Games als BF3...
Die Zweite 570er könnte nützlich sein, wenn du mal die Vorzüge von SGSSAA und Downsampling für dich gewonnen hast. Je nach eigenem Gemüt könnte dann bald der Faktor einsetzten, das wenn man einmal gesehen hat, was optisch möglich ist, das man dann nicht mehr weniger will ;)

Verkaufs Kern-System und steigt auf 2500k + HD 7970 um, das sollte reichen und nicht arg teuer werden. ;)

Dann würd ich aber lieber vorerst die beiden 570er behalten ;) Und später auf Kepler mal zwei umrüsten :fresse:

Ich spiele nur BF3 oder WoT, ab und zu noch Anno, dass wars. Ich hab gar keine Zeit für großartig andere Spiele zu spielen. Aber wenn dann sollen sie auch sauber und schön laufen. Ich hatte vor meiner (1.) 570 eine 6950 drin. Die hat mich überhaupt nicht überzeugt von der Bildqualität her. Da bleib ich erstmal bei meiner vorhandenen Karte. Eine muss auf jedenfall weg, die Triple-Slot-Kühler sind nichts für SLI, so voll war mein PC noch nie. Vielleicht besorge ich mir eine 2. im Referenzdesign. :-)

Grüße

Also bei 4Ghz auf allen Kernen ist bei meinem 8120 schon lange nix mehr mit undervolten angesagt :)

k3im, gibt doch mal ein Statement ab. Umstieg von X4 945 auf 8120... Lohnt es CPU technisch rein auf Gamingperformance bezogen?

Jetzt will ich auch noch ein rein schmeißen!

Mein X6 @ 3,7 GHz @ 1.35Vcore macht einen Fps durchschnitt mit meiner GTX 570 POV 2,5 GB @ 900/1800/2200 @ 1.1 V (85°)
von 55! Allerding ist mein RAM mit 1864 Mhz (8GB) wohl auch daran beteiligt!
CPU Auslastung liegt dann bei ca. 60%
Die Fps liegen zwischen min 42-63 max.
Einstellung Ultra-HD!
Darum meine Vermutung:
Ein X6 @ 4Ghz schafft 2x gtx 570 auf ca 85% Auslastung!

Wer unterschreibt das???

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch noch ein rein schmeißen!

Mein X6 @ 3,7 GHz @ 1.35Vcore macht einen Fps durchschnitt mit meiner GTX 570 POV 2,5 GB @ 900/1800/2200 @ 1.1 V (85°)
von 55! Allerding ist mein RAM mit 1864 Mhz (8GB) wohl auch daran beteiligt!
CPU Auslastung liegt dann bei ca. 60%
Die Fps liegen zwischen min 42-63 max.
Einstellung Ultra-HD!
Darum meine Vermutung:
Ein X6 @ 4Ghz schafft 2x gtx 570 auf ca 85% Auslastung!

Wer unterschreibt das???

da du defenetiv noch im gpu limmit bist, kann sich das nur stark verbessern. klingt gut. aber das mit der auslastung kann ich nicht beurteilen. von mir aus kann alles zu 100% ausgelastet sein, hauptsache man hat genug min fps.

Nighteye, diese Auslastung wirst du aber mit zwei derartigen Karten im SLI nicht mit dem AMD hinbekommen bei BF3 ;)
Alternativ die Details massiv erhöhen und somit die Last. Was aber gerade bei MP Games eher kontraproduktiv ist, weil zwar die GPU Auslastung steigt, die FPS aber dennoch weiter absinken... Da hilft dann nur Sandy.
Wie gesagt, der Screen oben spricht bände mit der schwankenden GPU Auslastung trotz 5GHz auf der CPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh