mache ich nicht. ich argumentiere eben nur die leute aus die den BD als absolut schlecht darstellen.
und bitte mit bedenken das der TE bei intel mal eben 100 euro mehr wegen mainboard ausgeben muss.
Ja und?
Dafür kann er die alten Sachen verkaufen und erhält vom Erlös das Board quasi wieder rein...
Ich denke schon, das die Kombi von Deneb X4@4GHz + neues Board seine 100€ wert ist.
Klar könnte er die CPU so auch verkaufen, nur lebt er eben damit, das der Aufpreis selbst immernoch vorhanden wäre, der Nutzen gemessen daran, das ein 4GHz Deneb im Vergleich zum FX nicht wirklich langsamer ist, außer vllt in absolut Multithreaded Anwendungen, aber gleich Null sein wird.
So ne stino 2500K CPU ohne groß Selektion mit nem brauchbaren Kühler und humaner Spannung bekommt fast jeder auf 4500MHz. Damit zieht das Teil pro Takt in Sachen Games wohl dem FX spürbar weg. Der Aufpreis von wenigen Prozent wäre immernoch in Sachen P/L besser als den FX zu nutzen.
Nimmt er dazu noch ein Z68 Brett bekommt er bei manchen sogar PCIe 3.0 für die Zukunft
wenns denn irgendwann mal ein Ivy wird. Ein Warten auf Ivy könnte sich aber dennoch lohnen, auch wenn da nicht viel mehr in Sachen Leistung zu erwarten ist, könnte Ivy in 22nm in Sachen OC die 5GHz+ locker packen ohne das der Aufwand steigt. Das würde dem SLI wiederum noch weiter zu gute kommen und bietet dazu noch Luft nach oben für Spielereien mit kommenden Karten.
Schaut man sich das ganze mal nüchtern an, so tut sich in Sachen CPU Leistung so ziemlich wenig. So ein Q(X)6800 von 2006 ist bestenfalls nur halb so langsam wie heute ein 2600/2700K bzw. von mir aus auch FX-8150 (wobei der eben den Pro Core Nachteil hat fürs Gaming)
Grafikkarten haben sich aber seit Core2 Release 2006 von 7900GTX/X1950XTX bis heute zur aktuell HD7970/580GTX aber in Sachen Speed mehr als verfünffacht. In Fordernden Szenen sicher gar verzehnfacht oder noch mehr...
Aktuell sieht man so langsam, das gerade in Sachen SLI/CF die CPU Leistung immer wichtiger wird, damit die GPUs auch voll zu tun bekommen... Das war vor ein paar Jahren noch anders. So ein 7900GTX SLI konnte selbst ein 4600+ X2 A64 mehr oder weniger spielend ans Limit fahren.
@Godfather88
wobei die richtig guten 2500K/2600K Modelle selbst nach Ivy Release wohl denke ich gebraucht unverschähmt teuer sein werden im Vergleich zum stino Rest
Ob man so nen selektierten braucht, ist denke ich unwichtig. Ich würd da gar blind kaufen. Der 2500K macht dicke 4500MHz bei ausreichender Kühlung mit. Und selbst wenn es nur 44, oder 43 sein werden, das würde imho immernoch deutlich vor nem FX/Deneb 4GHz sein.