Ich fühle mich auf jeden Fall unterhalten. Ich muss gerade an den Kerl denken, der sich hier im letzten Sommer einen 16 Kerner Opteron kaufen wollte, weil die Gamestar geschrieben hat, dass BF3 mit bis zu 16 Kernen mega skaliert...
Bis zu nem gewissen Punkt geht das ja sogar gut... Nur die ganze Coreanzahl und in Summe absolute Leistung auf allen Cores bringt nichts, wenn die Pro Core Leistung mistig ist.
Ich liebäugel aktuell gerade wieder mit dem SR-2 Nachfolger, gepaart mit zwei 8 Kern Xeons S2011, wenn das EVGA Brett denn irgendwann mal kommt und die Preise halbwegs im Rahmen bleiben
Dann gibts 32 Threads, 64GB RAM und zwei Kepler GPUs
Da ist dann für alle Games genügend bei... Dank OC kann die Pro Core Leistung hochgetreten werden. Genügend Threads wären auch vorhanden und zwei Kepler GPUs dürften fürs erste auch erstmal ausreichend sein
Aber mal gucken, am Ende kommt wieder alles anders
Wenn ich mal reinkrätschen darf: Bedingt durch diesen Thread habe ich vorhin mal speziell bei BF3, dass ja von Mehrkernen profitieren soll, mein System getestet. Alles Ingame auf Ultra. Habe ich nur eine Graka aktiv, liegt die Auslastung von dieser bei 98% (etwa 40 Fps). CPU 2 Kerne bei etwa 80 %, Rest um die 60-70. Schalte ich SLI ein, liegen beide Grakas bei etwa 50-60% Auslastung bei gleichen Fps, CPU wie vorher auch. Ergo schafft es mein X6 nicht die richtig zu befeuern. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass ein Bulli da viel besser ist. Ich bin kein Fanboy, egal von welcher Seite, aber ich muss zugestehen dass da zwei 570er (bei mir) keinen Sinn machen :-(. Hab jetzte eine raus und dafür wieder ne anständige Soundkarte drin, bis ich mir im Klaren darüber bin wie ich jetzt weiter verfahre, d.h. notgedrungen auf Intel umsteigen und somit mehr Ausgaben habe oder mich mit einer 570 "zufrieden" gebe....
Grüße
Das liegt eindeutig an der CPU
Wie schon x mal angesprochen, im BF3 Benchthread im GPU Unterforum finden sich einige Benches zu BF3 zwischen Sandy und X4/X6 CPUs. Die Thuban User sind reihenweise auf Sandy umgestiegen
Ich würd allerdings nun nicht die zweite Karte an deiner Stelle rausschmeißen. Gibt ja noch andere Games als BF3...
Die Zweite 570er könnte nützlich sein, wenn du mal die Vorzüge von SGSSAA und Downsampling für dich gewonnen hast. Je nach eigenem Gemüt könnte dann bald der Faktor einsetzten, das wenn man einmal gesehen hat, was optisch möglich ist, das man dann nicht mehr weniger will
Verkaufs Kern-System und steigt auf 2500k + HD 7970 um, das sollte reichen und nicht arg teuer werden.
Dann würd ich aber lieber vorerst die beiden 570er behalten
Und später auf Kepler mal zwei umrüsten