[Kaufberatung] Welche Anlage für 25m²?

smiley

Semiprofi
Servus Leute,

ich hoffe auf eure Hilfe: für meine Wohnung suche ich eine geeignete Stereoanlage. Sie muss nicht viel können, aber ich liste mal meine Ansprüche auf:
- genug Sound für 25m² (sollte wohl kein Problem sein ;))
- Medien: Standard (also Radio, CD, Tape muss nicht sein, auch mp3-CD muss nicht sein)
- ganz wichtig: ich muss meinen Laptop anschließen können. Das nonplusultra wäre, wenn das irgendwie drahtlos ginge (?)
- wenn möglich, würde ich gerne noch dvd-player anschließen

Ich dachte da an eine stinknormale 2.0 Anlage, habt ihr Empfehlungen für mich oder Tipps, auf was ich achten sollte?

Vielen Dank,

smiley

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne das du schreibst wieviel du ausgeben willst, kann man auch keine gute Empfehlung geben. Der eine kommt mit einer 300,- Empfehlung, an der nächste mit 3000,- usw. usf.

Ja ohne einen preisrahmen ist es schwer dir zu helfen...

Im grunde kannst du mit nem vernünftigen Onkyo/Denon/Yamaha stereo receiver + einem paar lautsprechern, die dir zusagen, und vorallem zu deinem musikstil passen, nix falschmachen. Meine persönliche empfehlung in der bezahlbaren preisklasse wär da die Heco Victa reihe.

Das beste ist vorher in nem beliebigen hifi-laden probezuhören. Bei einigen märkten wird auch angeboten, die komponenten mal testweise zuhause aufzustellen und probezuhören.

Einfach blind drauf loskaufen/bestellen würde ich in dem fall halt nicht.

Zum Thema drahtlos hab ich ne JVC Anlage gesehen, mit Wireless-USB. Rx-300 irgendwas.

Also wie oben gesagt, er soll mal sein Budget offenlegen aber im Grunde gilt Onkyo/Denon/Yamaha Stereo receiver + Boxen. Gebraucht ist manchmal auch eine alternative, da man sehr gute geräte für kleines Geld bekommt, allerdings oft nicht Probehören kann. Die Bucht ist hier eine Anlaufstelle :P

Auch gibts manchmal ganz gute Angebote in diversen MM-Märkten, es soll sogar schon mal fachkundiges Personal angetroffen worden sein (habe ich aus Erzählungen gehört ...) Allerdings wäre ein Hifi-Laden empfehlenswerter, da die dort preislich oft auf selbem Niveau sind und die Beratung top ist - zusätzich hat man oft die Möglichkeit die Geräte zuhause probezuhören und bei nichtgefallen zurückzugeben.

Zu dem drahtlos - meist sind nur die Top-geräte mit dem Feature ausgestattet, aber möglicherweise wirst du durc hetwas stöbern fündig.

Empfehlenswert ist auch das Hifi-Forum als Anlaufpunkt, da dort viele das selbe Problem wie haben.

Über ein kleines Resumée deines Kaufes und deines letztendlichen Ergebnis würden wir uns freuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh