Welche Anschlüsse nutzt ihr und wieso?

Welche Anschlüsse nutzt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

Madz

Miles are my Meditation
Moin,

mich interessiert mal welche Anschlüsse und wieso ihr diese nutzt?

In meinem Rechner sitzen 10mm Perfect Seal Tüllen, weil ich damit in der Wahl des Schlauchs nicht eingeschränkt bin und keine Kompatibilitätsprobleme habe.

Gruß

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch nen Umfragethread draus im Multiple Schose äh Choice Verfahren :) :wink:

Ich verwende Fat Boys. Die sind vielseitiger und schicker als Schraubanschlüsse. ;)

@ Bundy

Du warst zu schnell. Eine Minute nach dem Erstellen des ersten Posts war ich noch an der Umfrage.

Ah, jetzt ja :)

Ich verwende fast ausschließlich Tülletten und zwar die Perfect Seals und Bitspopel 11mm in Verbindung mit 16/10er Schlauch. Nur im Server habe ich 11/8er Schraubis, weil das auf so engem Raum besser kommt. Vorteil bei der Tüllen/Schlauchkombi: man benötigt nix zum Absichern, hält ohne bombenfest :) Die 10mm PS Tüllen entsprechen vom ID den 11mm BTP Tüllen.

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

http://www.a-c-shop.de/BTP-Schlauchtuelle-1-4-Zoll-auf-ID-11mm

10mm Perfect Seal Tüllen. Da passen die meisten gängigen Schläuche drauf und halten ohne Schellen bombenfest. Im Moment mit 14/9.5mm Tygon Schlauch.

10mm PS Tüllen wegen dem 16/10mm Schlauch und dem günstigen Preis.

sys1: 13mm HF Tülle + 16/11er
sys2: 13mm HF Tülle + 16/12er (baumarkt :fresse:)
sys3: 11/8er Schraubis + 11/8er und 8/6er Pushin + 8/6er Pur

und warum das ganze?
schraubis für 16/11er waren/sind zu teuer (hätte ich sonst genommen) und waren damals auch kaum verfügbar, 10/8er war der einstieg, wurde upgegradet zu 11/8er. die 8/6er sitzen am cape cora (seriell), da gehts net anders (nur parallel über eine heerschar von T-Stücken).

und ich hab zum glück keine probleme damit irgendeinen schlauch auf eine Tülle zu bekommen oder wieder runter zu bekommen.

und bei schraubis hat man immer das bessere Gefühl, doppelt gesichert hält einfach besser.

13/10er Kompakt-Schraubis, weil ich a) generell keinen Bock auf Tüllen habe und b) Madz ärgern will ;)

11mm Bitspower Fatboys mit 16/10 DD Schlauch ohne Sicherung, hält bei mir bombenfest :xmas:

10mm push in weil ich damals damit angefangen habe und den sprung nicht geschafft habe auf tüllen, weil push in günstiger waren und mir verschraubungen nicht gefallen haben.

8mm Tüllen, ca. 6 Stück und einen Schraubanschluss

16x Enzotech 13/10 Silber Nickel. Warum ich sie benutze. Ganz einfach sie geben mir ein sicheres Gefühl beim Transportieren des Rechners und sehen noch Schick aus

10/8 Verschraubungen, weil einfach sicher und problemlose Anwendung seit weit über 7 Jahren. Haben noch nie versagt.

PS-Tüllen für den 16/10er Wurstschlauch im großen A71B, weils einfach schöner ist.
13/10er Schraubanschlüsse im kleinen HTPC (A05NB) weils dor Platzmäßig einfach besser passt und ich Schlauch und Anschlüsse noch vom WaKü-Anfang über hatte. :)

[x] Push-In

Ich bastel zu viel an meinem System, und die Push-In öffnen/schließen geht schnell und sind absolut unproblematisch.
Ich mag glücklicherweise keine Gartenschläuche im Rechner die mich zu Tüllen zwingen würden.

Ich nutze jetzt schon seit längerem 10mm Tüllen weil das meiner Meinung nach die beste Lösung ist weil........

a. kostet wenig
b. kompatibel zu 99% aller Kühler
c. optisch Top
b. je nach Tülle auch ohne Schlauchschelle nutzbar

10mm PS Tüllen, weil sie mir hier empfohlen wurden. Sie sehen recht gut aus, bieten einen sicheren Halt und das auch bei unterschiedlichen Schlauchgrößen. Wobei ich wohl bei 16/10 bleiben werde.

10mm PS Tüllen.
16/10er Schraubis hätten mir zwar besser gefallen, wären aber deutlich teurer gewesen und hätten nicht überall draufgepasst.

13/10er Schraubanschlüsse
ich kann einer Tülle einfach nicht trauen (Einbildung) und 13er OD ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Gartenschlauch und Spaghetti.

10mm Push-In.. - Vor paar Jahren (5?) damit angefangen..

Läuft @ Work seit langem nur halt für Druckluft (Versorgung)..
Ist da auch in ziemlich empfindlichen Systemen im Einsatz aber selbst noch nie Probs gehabt.. - wie auch zuhause ;) !

11/8 black nickel schraubanschlüsse.
Grund : wollte den dünnstmöglichen schlauch da mir die wurstdinger nie gefallen haben, und der 11/8er masterkleer der dünnste in weiß war das ich auch wollte....
Mittlerweile finde ich in manchen systemen das die dicken weißen nicht mal so schlecht aussehen und tüllen von der optik her den schraubis was vorraus sind da die störende überwurfmutter nicht vorhanden ist und dadurch der schlauch immer im vordergrund steht

13mm perfect seal und dazu tygon 15,9/11,1. einfach nur weil es gut aussieht

Tülen kommen mir in Tausenden von Jahren nicht ins Haus (für mich persönlich nicht, aus div. Gründen), aber ich würde auch niemanden davon abraten, wenn jemand diese als das NoN+Ultra bezeichnet. Fazit: Jedem das Seine, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich hatte schon 10er PS Tüllen, diese mit 10er AD, 16/10er Schraubanschlüsse und verwende aktuell und wohl auch in der Zukunft 13/10er.

Mit dem 16/10er Schlauch waren mit die PS zu umständlich im Handling, man bekommt den Schlauch kaum drauf und kaum runter, und dieses rumgeeier mit warm machen oder anfeuchten ist Biberkacke. Bei den 16/10er Schraubanschlüssen hat ich bei engeren Radien kein gutes Gefühl, da hats teils auf einer Seite den Schlauch wieder ein Stück vom Anschluss weg- und hochgedrückt. Auf Dauer nix.

Bei der zweiten Sorte Tüllen traf das gleiche wie bei den PS Tüllen zu. Mir zu stressig.

Die 13/10er Schraubanschlüsse sind für mich optimal. Kein Stress, hält perfekt, 45° Anschlüsse machen vieles möglich. Neben denen verwende ich auch noch ein paar PS Tüllen (in Bereichen in denen es keine Sau sieht oder es vollkommen wurscht ist), die mit 13/10er Schlauch wesentlich umgänglicher sind. Und natürlich günstiger ;)

...
Die 13/10er Schraubanschlüsse sind für mich optimal. Kein Stress, hält perfekt, 45° Anschlüsse machen vieles möglich. Neben denen verwende ich auch noch ein paar PS Tüllen (in Bereichen in denen es keine Sau sieht oder es vollkommen wurscht ist), die mit 13/10er Schlauch wesentlich umgänglicher sind. Und natürlich günstiger ;)

Kann das nur bestäigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh