Welche Art O-Ringe finden in Waküs verwendung?

FastAndy

Enthusiast
Moin,
möchte mir was für meine Wakü basteln und dafür Schrauben mit Dichtungen versehen (auf Plexi).

Was nimmt man da für welche? Es gibt ja:

Viton
Silikon
Teflon PTFE

etc.

Schaut mal hier bitte:
HUG - O-RINGE

Möchte nicht das die undicht oder sprüde werden.

Grüßle
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gummi" also Kautschuk ist der Standard und reicht in aller Regel auch aus.
Silikon wäre noch ne Option, Teflon/Viton lohnt sich nicht.

Danke!

Also in diesem Shop da (finde keinen anderen) würde dann "O-RINGE NBR70" ausreichen?

Ja die reichen für die Anwendung im Wasserkühlungsbereich.
Die meisten Größen müsstest du aber auch problemlos im Baumarkt finden können.

Zum Eigenbau eignet sich auch 0,5mm Silikonfolie zum Zuschneiden.

Das dann als Flachdichtung. Habe ich bei mir im CPU- und NB-Kühler im Einsatz. Völlig problemlos.

Mfg Bimbo385

NBR (nitrilkautschuk) ist der Standardwerkstoff bei O-Ringe für statische Anwendungen mit niedrigen Anforderungen an Temperaturbeständigkeit, wie sie bei den geringen Temperaturen in einer Wakü üblich sind.
Silikondichtungen haben eine wesentlich höhere Diffusionsrate für Wasser, sind aber Temperaturbeständiger und deutlich weicher (was beides nicht von Nöten ist im Wakü-Einsatz)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh