Welche Athlon 64 CPU für Asus A8N SLI Deluxe

Metallicaishere

Neuling
Möchte mir für mein Asus Board eine neue CPU kaufen. Die Frage ist nun für welche ich mich entscheiden soll. mein Preislimit liegt bei 350 Euro. Da es mitlerweile so viel verschiedene Modelle gibt (Athlon 64 X2, Athlon 64, Venice, San Diego, Winchester, Manchester usw.) würde ich mir gerne von euch Tips holen die mir bei meiner wahl der richtigen CPU weiterhelfen. benötige die CPU hauptsächlich für Spiele und zum Auslesen und Bearbeiten von DVD's.

Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mal nachgesehen 4 Stück liegen so bei bis zu 350 Euro und zwar sind dies: 3500+ Venice mit 2.2 Ghz und 512 KB für 220 Euro, der 3700+ San Diego mit 2.2 Ghz und 1024 KB für 270 Euro, der 3800+ Venice mit 2.4 Ghz und 512 KB für 325 Euro und der X2 3800+ mit 2.0 Ghz und 512 Kb für 350 Euro.

würde dir nen X2 3800+ empfehlen gutes preis/leistungverhältniss

schließe mich netline an (wenn auch nur einmal *g*)

@netline
jaja es ist halt schon spät oder ;)

hi,

wie oft bearbeitest du dvds? wirlkich jeden tag, oder ab und zu?
denn wenn es nicht wirklich nicht hauptberuflich ist, würde ich eher eher single core nehmen. z.b. einen 3700+ mit sd kern.

grüße

Ich würd ein 3700+ SD nehmen

@Thredsteller
Warum machst su 2 Threads auf:hmm:

Welche CPU von den oben genannten ist denn zur Zeit eigentlich die schnellste. Der 35er, der 37er, der 38er oder der 38er X2. Wichtig !!! Ich bin kein Übertakter, davon halte ich nichts !!! Es geht mir um die reine Leistung ohne zu übertakten.

Benötige die CPU hauptsächlich zum Spielen und zum Auslesen von DVD's und zum Bearbeiten von Videos.

zum zocken ist ein single core natürlich besser wobei man ja nicht weis wie sich das in einem jahr ändert

@Metallicaishere
Benutz das nächste mal den EDIT- Button denn Doppel-Posts sind hier nich so gerne gesehen:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh