Welche ATI 1950GT

Mazen

Enthusiast
Moin Leute,

da ich nun nach einigem hin und her mich entschlossen habe ein ganz neues System zu holen, bei dem der Preis auch wichtig ist, wurde mir die 1950GT ans Herz gelegt.

Beim Googeln bin ich auf 1000 verschiedene Modelle gestoßen von ebensovielen verschiedenen Herstellern.

Gibt es da nen Tip wer Preis/Leistungsmäßig die Nase vorn hat?

Muchas Gracias :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt ihr zu einer GeForce 7900 GTX? Bei Gamestar sehe ich das sie vor der ATI 1950 steht. Stimmt das? Bei Ebay bekommt man solche Karten auch ab 150€ ca....

Die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super 512MB kann ich auch nur empfehlen.

Gainward GeForce 7950GX2 is nun mein neuer Favourite. Wäre das ein guter Lauf? 170€ kostet diese.

Aus welchem Grund? Die 7900 GX2 schlägt die ATI 1950GT doch um längen...

Wenn man sich die Benchmarks anschaut. Oder irre ich? Bitte korrigiere mich, da ich nicht so der Fachmann auf dem Gebiet bin.

doch ,das stimmt, deshalb kann ich das sinnlose kommentar von jackx nbet verstehen.

mfg
Vincent

Aus welchem Grund? Die 7900 GX2 schlägt die ATI 1950GT doch um längen...

Wenn man sich die Benchmarks anschaut. Oder irre ich? Bitte korrigiere mich, da ich nicht so der Fachmann auf dem Gebiet bin.

Wenn die Games SLI unterstützen und du lust auf Fummelei hast dann ist die GX2 schneller.
Aber die BQ ist schlechter und AA+HDR ist auch nich möglich.
Wenn Nvidia dann die 88000GTS 640mb ab 300€ ist meine empfehlung entsprechende CPU (C2D@3,0ghz) vorausgesetzt.

Wenn die Games SLI unterstützen und du lust auf Fummelei hast dann ist die GX2 schneller.
Aber die BQ ist schlechter und AA+HDR ist auch nich möglich.
Wenn Nvidia dann die 88000GTS 640mb ab 300€ ist meine empfehlung entsprechende CPU (C2D@3,0ghz) vorausgesetzt.

Was meinst du mit Fummelei?

ich mein ich hab auch die Palit aber ich würde schon sagen dass wenn du das Geld hast net 7900GTX besser ist bzw 7950GX2 sonst kannst de ja auch gleich ne 1950XT dir holen die ist auch net viel teuer!
ne 512er für 190€ link
ne 256er für 170€ link
und ich würde sagen die 256er ist schneller als die 1950GT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh