Welche Aufrüstung ist sinnvoll ?

Mareloi

Neuling
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten.

Meine derzeitigen Specs lauten wie folgt:

Prozessor: Intel Core i5 3570K @ 3.40 Ghz
Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. Z77-DS3H
RAM: 8GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570

Genutzt wird der PC momentan nur für einfache Programmierung und hauptsächlich zum zocken.

Die Grafikkarte würde ich auf jeden Fall austauschen und eine GTX 1060 einbauen. Auch den Ram würde ich auf 16 GB aufwerten.

Die Frage ist nun kann ich etwas aus dem PC behalten oder sollte ich lieber den kompletten PC erneuern ?

Hier der Link zu den genauen Specs meines PCs: Intel Core i5 3570K @ 3591.43 MHz - CPU-Z VALIDATOR

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist gut, übertakten solltest du sie, einen guten CPU-Kühler solltest du dafür aber haben.

schau ob dir dein cpu limit reicht oder nicht... das kann dir hier keiner beantworten sondern musst du schon selbst testen.

wie? msi afterburner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh