Welche Boxen sind gut (kein Surround) !

DoggyDog

Enthusiast
Ich würde gerne mal wissen, welche Boxen gut zum PC-Spielen und Musik hören am PC sind !!!

Will keine Surround, da kein platz und kein Geld :)

Dachte an die Creative Inspire 2.1 2700 od. 2800 !

Was meint ihr ?? Gibts bessere in der Preisklasse ??

Bass ist mir sehr wichtig, sollte aber dennoch gut klingen !

P.S: Ich nutze den Soundstormchip des Asus A7N8X !
Ist der gut ??
P.S: Wie würde der mit 5.1 funzen ?? Habe ja nur 1x LineOut !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, dass der Soundstorm Chip nicht schlecht ist, nicht für dein Vorhaben:d
1) Für 5.1 brauchst du 3x LineOut: Front/Center, Rear, Bass.

2)Wenn du auf bass stehtst, dann is der Sub natürlich Pflicht...., das würde auch mit einem LineOut gehen. Es gibt auch 5.1 Systeme mit nur einem LineIn, die den hinteren Ton dann von den vorderen Boxen kopieren...is dann aber nich so gut wie richtiger 5.1 Sound. Ich persönlich hab ne Aversion gegen Creative, keine Ahnung warum.
Wäre schön zu wissen, wieviel du ausgeben willst.
Für 2.1 kann ich dir folgende empfehlen:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8018e0701/Product/View/0008809#.filereader - Saugeil die Teile:d

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8018e0701/Product/View/0007711#.filereader

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...ab78a008a960a27ddc0a8018e0701/UserTemplate/25

Ich habe die inspire 2700. Bin auch voll damit zufrieden. Sind schick, der Bass ist geil und voll aufdrehen tuhe ich eigendlich nie... das wird dann richtig laut :)

so long

Goose

@BluePhönix : Der oberste Link geht von der Preisklasse gerade noch so !!!

Sind die besser als die Logitech 2.1 2700 / 2800 ???

Wenn ja, werde ich wohl die nehmen !

P.S: Kann ich die auch an meinen Standalone-DVD-Player anschliessen ?? Wenn ja, mit welcher Kabel/Steckerkombination ??

Also den Standalone DVD Player kannst du eigentlich ohne Probleme anschließen...ganz normal mit nem Kabel. Das is aber bei den Boxen dabei:d

P.S.: Die HMS Wavemaster sind wirklich gut, ich hab mir vor kurzem das MX-5 gekauft und bin vollends zufrieden.

Ok, ich werde das dann wohl die nächsten Wochen kaufen !

Nochmal wegen DVD-player, ich habe keinen Chinch-Ausgang am DVD-Player (wie an der Soundkarte) sondern nur so Dolby etc. gibts da auch Adapter ??

*g*
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie di digitalen aussehen.
Bei dem Set wird ein Adapter von Analog auf so rot/weiße Stecker dabei sein. Es gibt aber noch andere Adapter im Fachhandel.

Na, ich denke die MX-1 werden dann meine nächsten sein :)

P.S. Von der Firma gibts das Surroundset für fast den selben Preis !

Wäre es evtl. besser, das zu kaufen ??

Kannst du natürlich machen, aber die hiteren Boxen und die Center werden nicht funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh