[Kaufberatung] Welche CPU für mein System ?

W4NN1

Enthusiast
Suche atm eine CPU für folgendes System da meine alte wohl den Geist aufgegeben hat.

Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45
8800GTS 512
2x2 GB Crucial Ballistix DDR800
500W Collermaster Silent Pro
Noctua U12P

Das System wird hauptsächlich für Gaming verwerndet. Suche etwas mit gutem P/L Verhältnis und grossem OC potential. Hoffe das Mainboard ist gut genug für OC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für eine Aufrüstung nen Q6600 oder Q9550 in Betracht ziehen.
Leider gibts keine LGA 775 Quads mit nem guten P/L.
Dementsprechend solltest du versuchen den Quad gebraucht zu beziehen.
Eine neue bezahlbare Alternative wäre sonst noch der Q9500.
Dieser hat aber leider weniger Cache als der Q9550.

Wie hast du denn deine CPU gekillt? Das ist normalerweise so ziemlich das letzte, was bei einem PC kaputt geht.

keine Ahung, Temps waren immer ok. Hatte meinen E6600 auf 3,2ghz laufen. Hab aber mittlerweile schon alles ausprobiert bis auf die cpu zu tauschen. Bekomme immer Bluescreens bei der Windows installation

hab mainboard, netzteil, ram, grafikkarte, und dvd-laufwerk und verschiedene win cds ausprobiert. hat bis jetzt alles nichts geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh