nosferatu68
Enthusiast
- Desktop System
- Terminator
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI X570 MEG Unify
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX1050Ti
- Display
- BenQ xl2420t
- SSD
- Seagate FireCuda 520 SSD 500GB, M.2
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 PCGH Solid
- Netzteil
- Corsair RMx 850Watt
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen;
ich möchte meinen HTPC neu ausstatten und bin sehr unschlüssig, was den Prozessor betrifft.
Hauptsächlich wird mein HTPC zur TV-Wiedergabe (Digital Devices vorhanden) und Videowiedergabe (SD und HD Material) genutzt. 3D-Wiedergabe ist irrelevant. Nun bin ich nach langem googeln auf mehrere CPU's gestossen, die für mich in Frage kommen:
Intel® Core™ i7-4770T AMD A10-6700
Intel® Core™ i5-4570T AMD A8-6500
Intel® Core™ i7-4765T
Intel® Core™ i5-4670T
Wichtig sind folgende Faktoren für mich:
1.Verbrauch
2.Ruckelfreie Wiedergabe meines Videomaterials (Hauptsächlich MKV)
3.Geschwindigkeit des Systems (Sollte nicht gerade so langsam sein wie ein altes Notebook)
Sehr schwierige Entscheidung für mich.
PS: Finanzen sind eher zweitrangig, das System sollte TOP in Verbrauch und Leistung sein. Und KEIN FANBOYKRIEG HIER!!!!!!!!!!!!!!!
ich möchte meinen HTPC neu ausstatten und bin sehr unschlüssig, was den Prozessor betrifft.
Hauptsächlich wird mein HTPC zur TV-Wiedergabe (Digital Devices vorhanden) und Videowiedergabe (SD und HD Material) genutzt. 3D-Wiedergabe ist irrelevant. Nun bin ich nach langem googeln auf mehrere CPU's gestossen, die für mich in Frage kommen:
Intel® Core™ i7-4770T AMD A10-6700
Intel® Core™ i5-4570T AMD A8-6500
Intel® Core™ i7-4765T
Intel® Core™ i5-4670T
Wichtig sind folgende Faktoren für mich:
1.Verbrauch
2.Ruckelfreie Wiedergabe meines Videomaterials (Hauptsächlich MKV)
3.Geschwindigkeit des Systems (Sollte nicht gerade so langsam sein wie ein altes Notebook)
Sehr schwierige Entscheidung für mich.
PS: Finanzen sind eher zweitrangig, das System sollte TOP in Verbrauch und Leistung sein. Und KEIN FANBOYKRIEG HIER!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: