Hey,
ich habe mir einen Pc zusammen gestellt war allerdings etwas dämlich und habe jetzt Fragen zur Kombination einiger Komponenten.
Hier noch eine kurze Erklärung:
Ich hatte mir vor geraumer Zeit ein 500Watt powercolor 80+ NT gekauft und wollte dieses eigentlich weiterverwenden.
Dann habe ich mir einen Phenom 945(95watt) besorgt und habe mir DANN erst gedanken über die Grafikkarte gemacht und habe mich für eine His 7870 IceQ x Turbo entschieden...
Ich hatte mir den 945er geholt weil ich kein freund von Oc bin BZW...noch nicht so die Ahnung dies bezüglich habe und zudem auch den Stromverbrauch nich weiter erhöhen wollte wegen dem Nt.
Und nun zu den Fragen:
Reicht das Netzteil überhaupt?
Wie weit zieht die Cpu die Grafikkarte runter?(Habe das Bottleneck-Problem erst später entdeckt)
Sollte ich den 945er anhand der Leistungsminderung besser gegen einen
AMD FX-4100 Umtauschen?
Zur zusätzlichen Info: Ich habe bereits ein
Asus M5A97 PRO AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
was ich nicht umtauschen kann.
Der Pc soll nur für Online Games benutzt werden wie Swtor etc.
Vielen Dank im voraus für Antworten und Hinweise.
ich habe mir einen Pc zusammen gestellt war allerdings etwas dämlich und habe jetzt Fragen zur Kombination einiger Komponenten.
Hier noch eine kurze Erklärung:
Ich hatte mir vor geraumer Zeit ein 500Watt powercolor 80+ NT gekauft und wollte dieses eigentlich weiterverwenden.
Dann habe ich mir einen Phenom 945(95watt) besorgt und habe mir DANN erst gedanken über die Grafikkarte gemacht und habe mich für eine His 7870 IceQ x Turbo entschieden...
Ich hatte mir den 945er geholt weil ich kein freund von Oc bin BZW...noch nicht so die Ahnung dies bezüglich habe und zudem auch den Stromverbrauch nich weiter erhöhen wollte wegen dem Nt.
Und nun zu den Fragen:
Reicht das Netzteil überhaupt?
Wie weit zieht die Cpu die Grafikkarte runter?(Habe das Bottleneck-Problem erst später entdeckt)
Sollte ich den 945er anhand der Leistungsminderung besser gegen einen
AMD FX-4100 Umtauschen?
Zur zusätzlichen Info: Ich habe bereits ein
Asus M5A97 PRO AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
was ich nicht umtauschen kann.
Der Pc soll nur für Online Games benutzt werden wie Swtor etc.
Vielen Dank im voraus für Antworten und Hinweise.