Welche der folgenden 4 Digicams? Bitte um Hilfe...

Micha

Enthusiast
Hi

möchte mir in geraumer Zeit ne Digitalkamera zulegen. Ich fotografiere oft Gegenstände (Hardware etc.), Landschaften und auf Partys...Feiern etc...und bearbeite diese meist am PC nach...

Nun hatte die ganze Zeit immer leihweise ne Casio Exilim Z3...und war mit der Kamera im groben und ganzen auch recht zufrieden. Was mich allerdings an der Kamera gestört hat, ist, dass die Kamera abends, aufgrund des schwachen Blitzes fast nur schlechte Bilder lieferte. Weiterhin die Tatsache, dass die Kamera "nur" nen USB 1.1 Schnittstelle hat.

Nun habe ich mal umgesehen und habe mir folgende Kandidaten herausgesucht:

- Casio Exilim Z55

- Casio Exilim Pro EX-P700

- Sony DSC-W1

- Sony DSC-V3

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer der oben genannten Geräte? wenn ja welche...gibt es noch Alternativen zu den oben genannten Geräten?

THX

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht, ob Du schon einmal auf den folgenden Sites nachgesehen hast :

www.digitalkamera.de
www.dpreview.com
www.dcresource.com
www.imaging-resource.com
www.steves-digicams.com

Die o.g. Cams decken ja auch unterschiedliche "Nutzungsprofile" ab, so z.B. die Sony V3 als Prosumer-Cams mit 7MPixel, dafür aber auch nicht gerade Hosentaschentauglich (und mit ca. € 600 - 700 auch die teuerste aus den vieren, dafür aber mit gutem Objektiv und sehr schneller Auslösung/Fokussierung.

Die W1 ist deutlich preiswerter, in Ihrer Klasse auch nicht schlecht und sicherlich eine ganz vernünftige Point-and-click Cam.

Die beiden Casios kenne ich nicht - ich vermute aber, dass sie die tragbarsten sind und am ehesten auch mal bei ner Party für Schnappschüsse geeignet sind.

Was ist Dir denn am Wichtigsten, d.h. worauf kannst Du am ehesten verzichten, und was muss die Kamera unbedingt können oder sein ?

was hälst du von dieser:
http://www.geizhals.at/deutschland/a91975.html
Als cih die meinem vater gezeigt hat war er sehr skeptisch, weil er schon mehrere Kameras ausprobiert hattte, aber keine richtig gefiel... und da drunter war auch ein 600€ teure Sony Kamera mit Zeiss Linse.
Aber mit der ist er super zufrieden... und die Bilder sind super Scharf, nur wie es bei den meisten kameras ist, im Dunkel ist sie eben ein wenig schwach... aber dieses Prob haben sehr viele Kameras....

Gruß Martin

also die sonys, insbesondere die W1, sind für sehr schnelle Startup- und Reaktionszeiten bekannt, wenn die Cam also für Schnappschüße misbraucht werden soll, dann wohl die.

erst mal danke für eure beiträge...

also die Kamera soll auch hauptsächlich für Urlaub genutzt werden...und ich trage nicht gerne unhandliche große Geräte durch die Gegend...lieber kompakter...was wäre da eure Wahl...

[VII]

holla.

ich hab hier ja die w1. point&shoot ist wie bei jeder art der photographie mit vorsicht zu geniessen... wenn man sich aber die zeit nimmt, und entsprechende einstellungen vornimmt, klappts auch mit dem photomachen.

w1 pro: sehr schnell, schön klein, grosses display, normale batterien.
w1 contra: programmautomatik liegt oft daneben - lässt sich aber durch gezielte auswahl/speichern der einstellungen sehr gut lösen, proprietärer sony-memory stick.

du hast die V3 in deiner auswahl dabei. da ist auf jeden fall ein dickeres objektiv und noch ein paar MP mehr drin (aber leider auch preis) geh doch einfach mal zum photohändler deines vertrauens, lass dich beraten und finger die cams an; um sie dann beim günstigsten i-net verchegg0r zu bestellen :fresse:

lg schoasl

und viel spass bei der entscheidung...

ich finde bei canon nur die Eos 300D interessant und die ist mir atm echt zu teuer...die werde ich mir wohl aber nächstes jahr kaufen...als alternative zu der schnappschusskamera...

[VII]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh