Welche der mäuse ?

taLon

Neuling
Also im mom hab ich noch ne MS intelle explorer 3.0, bin auch immer zufrieden gewesen, nur jetzt ist sie langsam im...

Die maus würde dann hauptsächlich für Ego-Shooter benutzt werden ala Q3, ET usw.
Laufen würde sie auf nem fUnc sUrface 1030
Sagt mal eure meinung zu den mäusen:

1. Wieder ne Intelli Epl. 3.0
2. MS Intelli Eplorer 4.0 Platinum (also mit kabel)
3. Logitech MX310
4. Logitech MX500
5. Ganz was anderes ?

Bitte verlinkt nicht auf den artikel bzw. Test, da ich diesen zu anti-microsoft finde, von daher einfach erfahrungen rein schreiben oder eugene meinung zu den mäusen und/oder vorlieben ;)

Danke schon mal im Vorraus

gruss taLon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mx 500 ist toll find ich :) mx 300 würd ich mir auch noch überlegen

so würd ich mich entscheiden ;)
am besten gehst du mal in nem laden und schaust welche dir am besten in der hand liegt. die logitechs nehmen sich nicht viel. bei microsoft weiss ich nicht

Also von der ergonomie her fand ich die explorer 4.0 sehr ansprechend und die MX310, obwohl sie mir einwenig klein vorkam

Die MS Intelli Eplorer 4.0 Platinum ist für Spiele nicht die beste Wahl. Das Mausrad hat keine Raster, es klickt also nicht beim Drehen. Das ist für Internet/Office sehr angenehm, aber wenn du das Rad in Spielen, z.B. zum Wechseln der Waffen benutzt, ist das sehr ungenau, bzw gewöhnungsbedürftig. Das Rad fängt bei mir, nach 3 Wochen schon an, leicht zu schleifen. Der Druckpunkt der Rad-Taste erfordert relativ viel Kraftaufwand. Die horizontale Scrollfunktion ist auch eher weniger gut gelungen. Zu hoher Kraftaufwand und keine so gute Kontrolle, wie beim vertikalen Scrollen.

Ich teste gerade die MX 700 und die IntelliMouse Platinum (mit Kabel). Die MX macht auf mich einen hochwertigeren Eindruck. Sie hat insgesamt 8 Tasten, also 3 Tasten mehr als die IntelliMouse. Die Daumentasten sind bei der MX, meiner Meinung nach viel besser zu erreichen, weil sie nicht so hoch und so weit vorne liegen. 2 der anderen Zusatztasten sind ziemlich schlecht erreichbar, aber mit etwas Übung auch einsetzbar.

Für mich ist die MX, die eindeutig bessere Maus. Allerdings ist sie wegen der Akkus sehr schwer, was ein echter Nachteil ist. Die MX 500 ist glaube ich 30 Gramm leichter. Wenn du dich zwischen MX 500 und IntelliMouse entscheiden mußt, würde ich eindeutig die MX 500 empfehlen. Ich kenne allerdings die MX 310 nicht, die wäre vielleicht eine gute Alternative, weil sie leichter ist, hat allerdings nicht so viele Tasten.

Auf die MX gibt es 5 Jahre Garantie, auf die IntelliMouse nur 3 Jahre.

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß meine alte Logi WheelMouse mit Kabel und Kugel, genauer ist, als die beiden anderen Mäuse. Bei denen habe ich die Beschleunigung ganz abgeschaltet und die Geschwindigkeit zurückgenommen. Trotzdem fällt es mir mit beiden Mäusen schwer, ein Ziel, sozusagen pixelgenau anzuklicken, was mit der WhellMouse kein Problem war.

naja wenn man das gewicht raubaut sind die tollen 5 jahre garantie auch den bach runter :d

und die daumentasten der mx500 find ich auch ein wenig sehr gewöhnungsbedürftig ;) ich benutze diese nicht, auch nicht beim spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer schon erfahrungen mit der MX310 gemacht?? Hatte sie heute im laden in der hand und sie hat mir sehr gut gefallen!! Kann mir wer sagen ob die maus was taugt?

Die taugt genauso wie die MX500 oder sonstige MX Mäuse da sie alle den gleichen Sensor besitzen was die Genauigkeit angeht.

Wenn sie dir gut gefällt und gut in der Hand liegt -> KAUF SIE! :)

ist ne richtig gute maus und vor allem sehr leicht. da ich kleine hände habe, finde ich sie ideal zum zocken...kann meinem vorposter nur zustimmen...kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh