Welche Digicam bis ~130€?

Madz

Miles are my Meditation
Moin, :wink:

demnächste will ich mir mal eine Digicam gönnen, allzuviel will ich, da sie nur für Schappschüsse und Partypics verwendet wird aber nicht ausgeben.
Sie sollte halbwegs gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen machen und höchstens 130-150€ kosten.
Ich würde mich über Vorschläge eurerseits freuen.

mfg

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht, zahlt man da nicht noch fürs Design drauf?:confused: Lieber will ich eine "hässliche" Kamera, die ein gutes Bild und viele Funktionen hat. ;)

Die Panasonic mit Leica und ihren eigenen Lumix Objektiven sind schon gut von der Qualität - ich hab nach vielen Digicams eine Panasonic LZ2 und bins zum erstenmal zufrieden.

Was muss man eigentlich für eine Cam ausgeben bei der man auch die Belichtungszeiten ändern kann?

Madz schrieb:
Was muss man eigentlich für eine Cam ausgeben bei der man auch die Belichtungszeiten ändern kann?
kommt drauf an wie lang du belichten willst
die Canon A410 soll gut sein, aber glaub nur max 1 sec belichtungszeit, die A510 hat 15 sec., weis aber nicht wie die bei schlechten Lichtverhältnissen ist

hallo, es gab im mediamarkt die nikon 4600 für 129eur, kostet ansonsten über 150, macht super bilder und hat viele programme zum aufnehmen. hab den kauf bisher nicht bereut, einziger meckerpunkt, na einen blitzfoto muß man 4-5s warten bis man das nächste machen kann.

Belichtung sollte schon mehr als eine Sekunde sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
da wäre die a510 denk ich eine gute wahl, hat in dieser preisklasse auch meines wissens als einzigste diverse einstellungsmöglichkeiten, also keine vollautomatik. hat leider nur einen belichtungsmessungsbug, siehe http://www.foveon.de/canon_a510_emb/index.htm wird hoffentlich bald behoben, aber sollte auch nicht groß stören. werd sie mir demnächst auch holen, wenn ich denn mal das geld zusammen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh