Welche Festplatte für DS214 play?

Legator

Enthusiast
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, werde mir mein NAS-System bestellen - jetzt stelle mir nur noch die Frage welche HDD es sein soll. Ich bin mir sicher, dass ich für meine Bedürfnisse keinen Raid benötige und denke mir, dass daher eine HDD ausreicht und habe dabei an eine Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX) gedacht.

Ist das eine gute Wahl bzw. gibt es dazu Alternativen?
Des Weiteren würde ich mich für eine Empfehlung über eine externe Festplatte freuen mit welcher ich dann Datensicherung betreiben würde.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Legator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Red Variante ist extra für NAS Systeme, damit solltest du nichts falsch machen.

2TB wären zwar für mich etwas wenig, aber nun gut. Seagate hat auch NAS Platten, die von den Specs ziemlich vergleichbar zu den Western Digital Red sind - da kannst du am Ende nach Geschmack entscheiden.

Also ich habe 2x 2TB WD Red's drin und bin wunderbar zufrieden damit.
Ich kann Dir nur Empfehlen: Überlege Dir gut, wieviele Daten Du aktuell hast und wieviele demnächst dazu kommen und dementsprechend kaufe die Größe.
Wenn Du also schon jetzt weißt, das da z.B. noch Filme, etc. drauf sollen, dann nimm gleich etwas größere. Der Preisunterschied 2 zu 4TB ist nicht mehr so groß.

Generell solltest Du halt auf 24/7 HDD's gehen. Welcher Hersteller...das ist dann wohl eher nach vorliebe.

Wenn du mal guckst, die 3TB sind nicht viel teurer (sogar günstiger pro TB) und du hast mehr Zeit, bis du wieder neue brauchst. Aber achte darauf, dass du welche mit Garantie bekommst. Die solltest du dann auch noch überprüfen anhand der Seriennummer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh