welche festplatten kühl/dämmbox?

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

benötige eine festplatten dämmbox, kann mich aber zwischen 3 modellen nicht entscheiden. der preis ist mir nicht unwichtig (50€ für die innovatek hdd-box gebe ich nicht aus), mir geht es aber primär um einigermaßen gute dämmung und -ganz wichtig- gute kühlung.

die 3 stehen zur auswahl:
scythe himuro, 20€
silentmax rev.2.0, 32€
xilence hdd kühler geschlossen, 20-25€

welche würdet ihr nehmen? welche ist die beste von den 3 modellen?

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst doch eine Dämmbox und keine Kühlbox.
Für dich bietet sich das Scythe Quiet Drive an. ABer das wurde hier auch schon tausendmal besprochen ;)

wie im text steht, kommt es mir primär auf die kühlleistung an, dann kommt erst die dämmung, denn in meinem gehäuse bei den 5 1/4 zoll schächten herrscht kein all zu starker luftstrom, daher muss die kühlleistung stimmen. habe die überschrift jetzt aber angepasst, hoffe, das ist ok. :)

habe ich vergessen zu erwähnen, die anschlüsse sollen bitte offen nach außen zeigen (wie bei den 3 modellen) und nicht wie beim scythe quiet drive mittels adapter nach außen verlegt werden. die von conrad fällt somit ebenfalls weg.

würde mich gerne zwischen den 3 genannten modellen entscheiden. ;)

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Den Himuro gibts ab 15€ und ich denke damit machst du nichts falsch.

nur hat die box bei einem vergleichstest auf silenthardware.de weniger gut abgeschnitten...

deshalb wollte ich hier lieber noch mal nachfragen. hast du selbst damit erfahrungen gemacht, Pande?

Mfg
Phil

Ein kumpel hat die Himuro in betrieb, ich hab sie bei ihms elber verbaut... wirklich ein klasse teil.
Lechasis hier im Forum.

Die Platte wird dadurch aber lauter, das ist dir schon klar oder? :)

Dämmen tut das Himuro nicht wirklich, dafür aber sehr gut kühlen. Alternativ würde ich noch das mCubed Vertical Silence Rev.2 in den Raum werfen, da es besser dämmt, die Anschlüsse direkt erreichbar sind und es im Grunde die einzige Box ist, die auch in einem 5,25" Schacht recht vernünftig entkoppelt.

Ich hab 2 Xilence Dinger, sind schon leise und kühlen anständig, aber im 5,25 Schacht lassen sich die Teile schlecht montieren (aber Prima hinlegen auf ne Dämmunerlage ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh