Welche Gaming Tastatur

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,
Ich bin bereit viel Geld für eine Gaming Tastatur auszugeben.. ( ca 200 Euro)
Hab im Moment so ein paar Kandidaten im Schirm.

1. Corsair K95 Platinum RGB
2. Corsair K70 MK2 RGB
3. Razer Huntsman Elite

Also es gibt echt viele Gaming Tastaturen... Eigentlich wollte ich langsam weg von Corsair (hatte paar Probleme)... Aber da ich einiges von Corsair habe, würden halt die Tastaturen gut passen.
Bei Switches bin ich auch unsicher... Red , Brown , MX Speed usw.. Hab zwar mich etwas informiert und denke das ich eher die mit Brown Switches nehme.
Die sollen halt perfekt zum schreiben und Gaming sein.

Im Moment gefällt mir K95 oder Razer sehr gut... Was könnt ihr so empfehlen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt K95 sehr gut... Aber Corsair hat so ein Scheiß Support.... bzw. gar kein Support

Zuletzt bearbeitet:
@MechVampyre
Ich höre lese gerne dein Bericht zu K95..
Welche Tastatur hast du im Moment ?

In dem Video finde ich den Sound der Leertaste von der VA87M aber deutlich nerviger ;).

Aber eine Gummitastatur wie die G19 kann man aber nicht mit einer mechanischen Vergleichen ;).

@MechVampyre
Ja knackig ist er der Sound, die Tasten wackeln auch deutlich weniger, aber nervig ist für mich die Leertaste trotzdem, bei den Shift-Tasten ist es aber besser.

Ich kann dir eine Ducky empfehlen. Stand vor einigen Monaten auch vor der Entscheidung. Hatte voorher eine Razer und wollte dann ins Logitech Lager.
Ein Glück habe ich noch die Duck´s entdeckt. Verarbeitung und QUalität der Keycaps sind wirklich top. Ich habe die MX Speed Switches und bin total zufrieden.

Wo bekommt man denn eine Varmilo Tastatur ?

- - - Updated - - -

Ich kann dir eine Ducky empfehlen. Stand vor einigen Monaten auch vor der Entscheidung. Hatte voorher eine Razer und wollte dann ins Logitech Lager.
Ein Glück habe ich noch die Duck´s entdeckt. Verarbeitung und QUalität der Keycaps sind wirklich top. Ich habe die MX Speed Switches und bin total zufrieden.

Wie ist bei.dir die Space Taste , klappert die ?

Danke ich denke ich werde Mal eine direkt bei Varmilo bestellen. Habt ihr da Erfahrung ob es gut klappt ?

Ja das hatte ich mir schon gedacht die 19% muß man noch zahlen.
Hatte einfach per Mail bestellt weil ich gerne Speed Switches wollte.
Haben sich sehr schnell gemeldet und man konnte sich das KEyboerd nach seinen wünschen erstellen.

Ich werd mir aber auch noch ein Ducky One 2 Mini bestellen , die find ich auch sehr interessant.

Danke , die Vortex Pok3r sieht auch nicht schlecht aus.
Wo hast du die gekauft ? Ich hätte es gern das Leiser Lauter und Mute auf irgend welchen Tasten sind. Ist es bei der so ?

Guten Morgen! Da man das Forum ja nicht sinnlos mit identischen Themen zumüllen muss, hier mal eine Detailfrage meinerseits zum Thema.

Derzeit spiele ich in einem Logitech Ökosystem (G810 "Romer-G taktil=Brown)/G900) und bin technisch zufrieden. Treiberintegration läuft. Ich hätte aber gern etwas haptisch ansprechenderes, die G810 ist halt (wertiges) Plastik. Am liebsten also Logitech, aber die haben leider keinen vernünftigen Nachfolger der G810 im Programm.

Ich nutze gern und viel das Läutstärke-Scrollrad sowie Mute, eine entsprechende dezidierte Steuerung wäre also mein Ausschlusskriterium. Generell Brown oder Reds sind für mich ok. Corsair und Razer fallen nach eigenen Erfahrungen raus. Ich habe meine Suchfeld auf folgende Modelle eingegrenzt, evtl. hat aber ja noch jemand nen anderen "Geheimtipp".

HyperX Alloy Elite RGB
Gskill KM780
Patriot Viper V770
Coolermaster SK650 (noch nicht erhältlich)
KM-Gaming

Ich verwende bei der G810 eine separate Gelauflage, bin also nicht auf Tastaturen mit Handballenauflage festgelegt. Am liebsten ein schlichtes Design, allerdings mit der Möglichkeit einer Einzelbelegung der RGB-LEDs.

Danke schonmal für euren Input

Zuletzt bearbeitet:
@MechVampyre

Ja die Entscheidung fiel auf Corsair K95 (seit letzten Samstag).. Ich weiss viele werden Kopfschütteln,, aber ich habe mein Öko System halt auf Corsair aufgebaut.

K95 Platinum
Dark Core SE
Corsair MM800c Mauspad
6 x Corsair Lüfter LL140
1 x Corsair Commander PRO
Corsait H115i PRO Wakü

Sicherlich gibt es bessere Tastaturen als die K95 , und vor allem viel billiger.

Mein Erfahrungen:
Also das Video was oben gepostet wurde, kann ich so nicht bestätigen... Bei mir reagieren die Tasten extrem sensibel (MX-Brown).
Ich bin über 40 , und seit 30 Jahren in Computer bereich aktiv... ist aber meine erste richtige Mechanische Tastatur.

Im Moment komme ich beim Tippen nicht so gut klar... Fehlerrate ist noch ziemlich hoch und ich vertippe mich oft..
Zum Glück habe ich nicht die MX-Speed genommen,, weil die Brown switches für mich zu schnell sind..
Ich muss mich dran gewöhnen, das ich nicht wie früher etwas fester drücke... schon wenn ich leicht betätige, wird ausgelöst.

Sonst finde ich die Qualität sehr gut,, und die RGB Effekte sind schon der Hammer...

Mir gefällt die Tastatur,, bis auf Schreiben... da habe ich noch etwas meine Probleme...

Meine erste Mecha hat auch Mx Brown, mit der ging es mir die ersten Wochen auch so das ich viele Mehrfacheingaben hatte.
Jetzt bin ich damit absolut zufrieden und sowas passiert mir nur noch äußerst selten.

Verstehe nur den Sinn des Threads nicht, wenn vor Erstellung schon klar war, dass es eine überteuerte und qualitativ fragwürdige Corsair wird. Aber jeder, wie er will.

Ich war nicht sicher.... erst später habe ich mich entschieden,, und dabei auch an mein Öko System gedacht...

Aber Ja @JackA$$ , ich bin zufrieden mit der Tastatur...

Ändert ja nichts an der Sinnhaftigkeit des Threads.
Und ja, bei neuen Mechas ist man meistens zufrieden, wir reden in nem Jahr nochmal drüber.

Ich habe nach 2 Tastaturen von Corsair gefragt.. Also habe ich mich schon auf Corsair fixiert..
Ich frage mich eher nach Sinnhaftigkeit deiner Frage,,, bzw. was du eigentlich noch willst... Ausser hier auf Intelligent zu machen, und alles in frage zu stellen, was sinn oder kein sinn macht.

Ich habe drei K95 im Gebrauch, von der alten nur mit einfarbigen LEDs bis hin zur RGB. Das Design ist schlichtweg simpel und erfüllt seinen Zweck. Wermutstropfen, dass Corsair leider von dem minimal Design immer weiter Richtung Gaming Bling Bling schwenkt und der Bereich der G-Tasten nicht auch aus Aluminium gefertigt wird.

18 G-Tasten sind/waren was feines, wünschte es würde wieder Tastaturen mit der doppelten F-Tasten Anzahl geben, aber so habe ich eben F13-24 auf den G-Tasten.

Über mangelnden Support kann ich nicht klagen, als ich eine defekte LED hatte (kam zweimal bei der non-RGB vor) war Crossshipping kein Problem (klar musste ich das per KK vorschießen, aber das sehe ich nicht als Nachteil). Auch der Wechsel auf einen anderen Taster war kein Problem.

Am Ende ist es ein Aluminiumblech mit Cherrytastern im klassischen Layout, das können auch andere. Leider zur damaligen Zeit nicht in diesem "schlichten" Design.

PS Habe alle drei jeweils sehr günstig im Sale erworben, insofern kann ich auch am Preis nichts kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Über den Support von Corsair kann ich mich auch nicht beschweren. Habe schon zweimal ein Netzteil ohne Problem getauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh