[Kaufberatung] Welche gebrauchte Grafikkarte im Preisbereich um 60€?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

bin gerade dabei meinem Zweitrechner eine neue Grafikkarte zu gönnen.

Preislich sol sie sich im Rahmen von 50-70€ bewegen. Ab und zu soll mal ein aktuelles Spiel bei 1680x1050 ohne AA/AF gespielt werden.

Für diesen Preis würde ich ungefähr eine GTS 450 oder eine GTX 275/GTX 280 bekommen.

Welche der beiden Karten ist besser? (Die GTS 450 hat mehr Speicher und DX 11 und wird weniger Strom verbrauchen, die anderen Karten haben in DX 10 mehr Rohleistung...?)

Welche Alternativen gibt es von ATI?

OC kann in den Ergebnissen gerne einbezohen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benchmarks von GTS 450 im Vergleich zu GTX275/GTX280 raussuchen wirst du können, oder?

Die letzteren spielen in einer ganz anderen Leistungsklasse.

HD4870 /HD4890

HD5750/HD5770
Von der AMD Seite aus;)

Hallo,

bin gerade dabei meinem Zweitrechner eine neue Grafikkarte zu gönnen.

Preislich sol sie sich im Rahmen von 50-70€ bewegen. Ab und zu soll mal ein aktuelles Spiel bei 1680x1050 ohne AA/AF gespielt werden.

Für diesen Preis würde ich ungefähr eine GTS 450 oder eine GTX 275/GTX 280 bekommen.

Welche der beiden Karten ist besser? (Die GTS 450 hat mehr Speicher und DX 11 und wird weniger Strom verbrauchen, die anderen Karten haben in DX 10 mehr Rohleistung...?)

Welche Alternativen gibt es von ATI?

OC kann in den Ergebnissen gerne einbezohen werden ;)

Gebraucht wäre in dem Preisbereich von

nvidia: GTX275/GTX280

AMD: HD4890/HD5770

möglich. Sollten deiner Anforderung (1680x1050 ohne AA/AF) locker gewachsen sein.

Die GTS450 ist imho zu teuer und in dem Performancebereich ist DX11 imho kein Argument ! Die Karte liegt etwa auf dem Niveau einer GTS250.

Interessant wäre es zu wissen wie dein Zweitrechner aussieht und vor allem was für eine Graka jetzt drin ist.

Meiner Meinung nach brauchst du für die Auflösung ohne AA/AF keine der genannten Karten. Ich hatte vor kurzem eine GTS250 und die stemmte 1920x1200 ohne AA/AF noch sehr akzeptabel. SC2 z.B. war gar kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle eine gebrauchte GTS250/9800GTX+ für um die 45,- kaufen oder eine HD4870 um die 50,-.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Ansonsten hilft dir vielleicht das: GeForce GTS 450 im Test - NVIDIA prsentiert den leisen "Sniper" - Benchmark-Vergleich (Seite 34)

bei deiner Entscheidung. Da kannst du alle entsprechenden Auflösungen und AA/AF Modi filtern und entsprechende Karten direkt vergleichen. :wink:

Wirklich unglaublich aber wohl richtig, meine GTX280 ist ein Schnäppchen geworden!
Leistung reicht absolut, leider fehlt DX11 und das ist aus meiner Sicht beim "Neukauf" schon ein Argument.

Wenn Dir DX11 also nicht so wichtig ist, kannst Du sorgenlos zur GTX280 greifen!

Zuletzt bearbeitet:
also ganz so sorgenlos find ich die gtx280 nicht ich hatte sie selber mahl.sie wird recht laut ist sehr warm und frist viel strom.eine hd4870/90 oder gtx260 sind in den punkten schon etwas besser und ich hatte sie alle.

Ja, würde statt der 280 auch eher eine 275 nehmen. Quasi gleiche Performance und den Mehrspeicher braucht er bei seinen Ansprüchen eh nicht !

Aber ich würde wie gesagt ohnehin eher eine 4870 holen oder eine GTS250/9800GTX+...

wolltest doch eh meine alte gtx275 kaufen? kein interesse mehr?