[Kaufberatung] Welche Größe/Auflösung? max.200€

Fluck

Enthusiast
Hallo,
zur Zeit nutze ich zwei 17" Samsung Monitore. Jetzt würde ich gerne einen davon gegen einen größeren tauschen. Ich hab mir überlegt es sollte was zwischen 22" -24" sein.
Ich habe allerdings etwas Angst das meine GTX 260 die Auflösung eines 24" Monitors nicht packt. Deswegen hab ich mir auch die kleineren Monitore mit einer Auflösung von 1680 x 1050 angesehn. Aber die liegen Preislich alle sehr nah beieinander, sodass ich eher zum 24" Tendiere. Die meisten 22" Monitore haben jetzt auch meistens eine FullHD Auflösung.
Welche Größe und welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen. Preislich dachte ich so an max 200€.

Den Computer benutze ich hauptsächlich zum Zocken und Surfen. Die Grafikkarte wollte ich noch ca. 1 bis 1,5 Jahre behalten.

Wie ist es eigentlich wenn ich beim 24" Monitor die Auflösung einfach runterschraube? Ist das auch noch gut zum Zocken?

MfG Fluck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1920 wird es mir ne gtx 260 wirklich sehr eng. Meine 4890 hatte damals zwar noch gereicht, aber bei BC2 wars schon zäh und das trotz OC.
Auflösung runterschrauben find ich immer etwas ungünstig, da es dann doch recht pixelig wird.

Was würdest du mir dann empfehlen? Hab eig nicht vor mir ne neue Graka zu kaufen.

Dann musste gegebenfalls die Details bissel runterschrauben.
Was zockst du denn für Spiele?

Unterscheidlich...
In letzter Zeit Assassins Creed 2, aber das zock ich eh mit nem Xbox 360 Controller an meinem 42" TV. Modern Warfare 2, Blur und bald wollt ich mir StarCraft 2 kaufen, was übrigens der Hauptgrund ist meinen Monitor zu wechseln.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh